Kann kein Windows installieren wegen Bootmanager

Hast Du denn mal alle Partitionen gelöscht und neue erstellt?
Wenn es nicht klappt, mach die Platte mit einer 98er Startdisk und mittels fdisk platt, also auch die NON DOS Partitionen löschen. Danach sollte die Platte leer sein und XP sollte dann auch formatieren können. Es kann ja sein, das durch den alten Bootmanager immer noch irgendetwas belegt ist.

Zur Not kannst Du die Platte in Deinen Rechner einbauen und dort unter XP die ganzen Parts löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert so eine "LowLevel" formatierung? Was passiert dabei?
Muss ich se dann für den normalen Windows Betrieb wieder neu formatieren?

Bei der Platte handelt es sich um eine "IBM DTPA-372050, Kapazität 20,5GB, 7200 UpM, ATA 66, Herstellungdatum November 1999" (die ich erst kürzlich hier über FB von b-runner bekommen habe)
 
bei einer low-level formatierung wird die platte wieder in den zustand vesetzt wie als sie neu war. danach muss sie natürlich wieder partitioniert werden und anschließend formatiert.
hier bekommst du den drive-fittness test:
http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
am besten erst mal den advanced-test durchlaufen lassen, und wenn der keine fehler findet, dann eine low-level-formatierung durchfürhren. die anleitung dazu solltest du beachten!
 
Habe die Platte mit dem DFT Tool von IBM durchlaufen lassen. Sind wohl einige Fehler drauf. Versteh zwar nicht, wie das von einen auf den anderen Tag gleich so in Ar... gehen kann aber ok...

Versuche jetzt noch die letzte Möglichkeit mit der LowLevel Formatierung. Melde mich wenn ich Ergebnis habe.
 
aber schön die anleitung beachten, alle anderen laufwerke abklemmen, und die laufzeit beachten, das kann auch mal locker 4h dauern!
 
So...
Habe nach Anleitung gehandelt aber trotzdem leider keinen Erfolg gehabt!
Er gibt mir den Error Code 0x70 an. Bedeutung:

"Corrupted Sector.
A general hard disk drive problem was detected. You can run the Erase Disk utility. If a subsequent test fails again, the drive is defective and should be replaced."

Selbst mit Erase Boot Sector oder Erase Disk klappte es nicht.
Scheinbar hat diese Festplatte ihren Weg in die ewigen Jagdgründe bereits hinter sich gebracht... :(
 
Zurück
Oben