Kann keine 2 Monitore an meine 4870X2 anschliessen

S@rum@n

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi zusammen,
ich hab mir jetzt ne Gainward 4870 X2 zugelegt und wenn ich meinen zweiten Monitor anschliessen will (als Erweiterten Desktop) bekomme ich die Fehlermeldung "Bitte CrossFireX deaktivieren". Ich habe nur nirgends die Möglichkeit CFX zu deaktivieren.

Zur Info:
OS ist XP (32 Bit)
CCC ist der 8.11 (mit dem 8.10 bekomme ich das selbe Problem)

MfG S@rum@n

So hier:

ATI CrossFireX™ deaktivieren
1.Klicken Sie in der Baumstruktur „Grafikeinstellungen“ auf CrossFire™
2.Wählen Sie in der Liste Grafikadapter den Grafikadapter aus, den Sie aus der ATI CrossFireX-Konfiguration entfernen möchten
3.Wählen Sie das Kontrollkästchen CrossFire™ aktivieren/deaktivieren aus
4.Klicken Sie auf Übernehmen

Der Punkt "Crossfire" wird im CCC nicht angezeigt, hab auch schon versucht es mit Hilfe von ATI Tool oder ATI Traytool zu deaktivieren aber mir steht nirgends die Option zur Verfügung

Um Crossfire zu deaktiviren musst du im CCC die Option Catalyst A.I auf "disabled" stellen.

Gruß alexn

Auch ohne Crossfire durch das Catalyst A.I zu deaktivieren muss man normalerweise min. 2 Monitore anschließen können.

Ich würde das Problem eher in einem Treiberfehler suchen.

Jigsaw schrieb:

alexn schrieb:
Um Crossfire zu deaktiviren musst du im CCC die Option Catalyst A.I auf "disabled" stellen.

1) Kann man bei einer y8y0X2 Karte kein CrossFire deaktivieren, da das TAB gar nicht angezeigt wird und eine Deaktivierung nicht vorgesehen ist.

2) Das deaktivieren von Catalyst A.I. schaltet CrossFire NICHT aus, es deaktiviert lediglich jegliche Optimierungen die in irgendeinerweise als Profil für ein Spiel hinterlegt wurden.

Humptidumpti schrieb:
Auch ohne Crossfire durch das Catalyst A.I zu deaktivieren muss man normalerweise min. 2 Monitore anschließen können.

Siehe Punkt 2. Und ja, CrossFire funktioniert seit geraumer Zeit auch mit 2 Monitoren. Das Problem liegt demzufolge an dem System selbst oder an einer fehlerhaften Treiber Installation.

Zurück
Oben