Kann keine Treiber insatllieren!!!!

HI,

Ich habe folgendes Problem.

Ich kann keine Treiber mehr installieren. Der einzige den ich installieren kann sind die orginal Treiber von Leadtek. Wollte vorhin den 41.09 installieren. mein rechner hat ihn auch soweit installiert aber wenn ich nun neustarte zeigt er mir an das kein Treiber für die Grafikkarte installiert ist.

Was kann ich tun???

Mein system:

AMD Athlon 1.333 MHz
384 MB DDR Ram
Geforce 4 MX 440 von Leadtek
Direct X 9.0
Windows XP + Service Pack 1
Mainboard: K7S5A SIS 735

Danke für eure Hilfe.

Gruss Andy

kannst du in der systemst.-software die alten treiber deinstallieren??

ja

suche nach den nvrs* dateinen in dem system32 ordner und lösche sie von hand

probier den neuesten omegatreiber aus
beschreibung ist auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hi
deinstallier mal jeden Graka-Treiber den du auf deinem System finden kannst.
Am besten gehst Du so vor:
Start -> Systemsteuerung -> Software
Dort Deinstallierst Du dann alle Grafikkarten Treiber (Display-Driver Leadtek hat auch irgens so ein Winfast Fox zeug) alles runter damit.
Dann gehste wieder in
Start -> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager
Dort dann auf Grafikkarte gehen und dort nochmal den Graka-Treiber deinstallieren.
und dann benutzt noch den "Detonator 30.xx To 40.xx Fix" der entfernt aus der Reg. noch was. Natürlich die neustarts zwichendurch nicht vergessen. Danach dann einen Detonator installieren und es sollte eigentlich funzen (hoffe ich)

Den "Detonator 30.xx To 40.xx Fix" hänge ich als Anhang an diesem Post hier.

Hoffe es hilft Dir.

Anhänge

leider klappt es immer noch nicht. weder mal den AGP Treiber 1.44 installieren.

Habe auch versucht den Treiber manual zu installieren. Habe ein Screen angehängt wo ihr die Fehlermeldung seht wenn ich ihn manual installiere.

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass es sich um die Graka handelt? Der Videocontroller ist doch meistens von einer TV Karte nicht von der Graka. Mach mal einen Screnshoot von Deinem Gerätemanger.
Entferne mal die Geräte aus dem Gerätemanager und installieren als Graka einen Standard VGA Treiber und starte dann neu.

PS: Gibt es denn auch eine Geforce 4 MX 440, oder ist es eine Geforce 2 MX 440? Auf der Seite von Leadtec konnte ich keine Geforce 4 MX 440 finden.
Kannst Du denn die Original Treiber von der CD auch nicht installieren? Evtl mußt Du die Treibersignierung abschalten.

Du musst wenn du die Treiber installiert hast neustarten und dan 2x F8 beim Booten drücken und dan vga aktivieren da ich den gleichen kack hatte.

Ähnliche Probleme hat ich mit ner Radeon, bei der deinstallation der catalyst wurde der standart-vga-treiber zerschossen, der muss erst wieder drauf, sonst geht nichts... Ist bei NV bestimmt auch nicht anders, oder?! ;)

Original erstellt von DonRodi
Du musst wenn du die Treiber installiert hast neustarten und dan 2x F8 beim Booten drücken und dan vga aktivieren da ich den gleichen kack hatte.

also wenn ich 2x F8 drücke komme ich ins Boot Menü.

Original erstellt von EightBall120187
also es gibt ne geforce 4 mx 440 von leadtek
guck mal hier

Geforce 4 MX 440 ist der Chipsatz und nicht die Graka.
In Deinem Gerätemanager ist doch alles bestens, keine Fehler oder so. Also ist doch der Treiber installiert.

Original erstellt von werkam
Geforce 4 MX 440 ist der Chipsatz und nicht die Graka.
In Deinem Gerätemanager ist doch alles bestens, keine Fehler oder so. Also ist doch der Treiber installiert.
Hi
jo ist zwar alles gut aber wie er im ersten Post schrieb möchte er ja nicht den Leadtek-Treiber sondern einen neuen Detonator-Treiber da ich selber eine Leadtek GeForce4 habe kann ich ihn gut verstehen hatte mit den Leadtek-Treibern auch nur Ärger.

es ging mir darum das ich nur Treiber von Leadtek installieren konnte.

Habe jetzt aber den Fehler dafür gefunden. Ich hatte den nvidia-refresh-rate-fix installiert. Nachdem ich ihn deinstalliert hatte ging es.

Erstmal danke für eure hilfe.

Nun habe ich noch ne andere Frage. Welchen Treiber würdet ihr mir empfehlen damit die Games auch mal flüssig laufen und nicht nur mit 11 frames???

Danke im voraus

Hi
also ich habe mit meiner GeForce4 Ti4600 von Leadtek gute Erfahrungen mit den
+ Detonator 32.20
+ Detonator 43.45
und mit meiner GeForce2 Pro von Leadtek mit den
+ Detonator 30.82

aber am besten probiert man sowas selber aus.

[EDIT]
Sehe gerade Du hast Direct X9.0 drauf wenns Du aber Treiber verwenden willst die nicht für Direct X9.0 optimiert sind soll man Direct X9.0a benutzen das hat mir aufjedenfall mal einer gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Standart-VGA-Treiber

Treiber deinstallieren erstmal.
Dann starte aber den PC nicht neu sondern suche noch nach einer

nvaml.inf

oder per Suchbegriff :

nv*.inf

gefundenes löschen damit die Karte nach einem Neustart nicht nochmal über das INF neu gefunden und teil-installiert wird, wird nichts gefunden past alles, waren diesmal doch keine INF-Reste.

Dann wieder am Windows-Desktop führe dieses Cleaning-Tool aus : http://www.wintotal.de/softw/?id=1572

Dann installiere die Grafikarte erstmal als "Standart-VGA-Displaydriver" als Ausgangsbasis für ein Treiberupdate :

Über Systemsteuerung->Gerätemanager->Grafikarte->Deine Karte->Eigenschaften->Treiber aktualisieren->manuelle Treiberwahl->"Standart VGA-Displaytreiber" wählen, neustarten und dann nochmal das Treibersetup versuchen.

Alternativ kannst nach der Detonator-Treiberdeinstallation und Treiberestelöschung dort im Gerätemanager auch die Grafikarte per Mausrechtsklich komplett entfernen, dann wird bei einem daraufolgendem Neustart automatisch nach einem Standart-VGA-Displaydriver gesucht und eingebunden (Treiber dafür auf der Windows-CD oder unter c:\windows\system32 ) und eben dann den Detonator erst installieren.

@EightBall120187 Aso geht ja eh schon :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben