Kann keine verbindung zum dhcp server finden

Kingodee

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
13
Guten Abend,

also.. hab das Problem das ich seit heute morgen nur bestimmte Internetseiten öffnen kann wie YouTube Google oder Wikipedia und der Rest funktioniert nicht als hätte ich keine Internetverbindung. Als ich mal ipconfig /renew versucht habe kam ne Nachricht das es sich nicht mit dem Dhcp verbinden kann.. IPv4 Konnektivität ist auch nicht vorhanden.
 
Wer ist dein DHCP-Server? Dein Router? Den mal neu gestartet?
 
Sorry bin ne absolute null in diesen Thema.. Mein Router ist die Fritz Box Cable 6591. Habs mehrmals neu gestartet. Kein Plan was DHCP-Server sind
 
Hi,

poste bitte mal einen Screenshot der Ausgabe "ipconfig /all" deines Netzwerkadapters.
 
Hier ist es
 

Anhänge

  • IP.png
    IP.png
    42,3 KB · Aufrufe: 303
Schau Mal in der Fritzbox unter Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - ipv4 Adressen der DHCP aktiviert ist. Daran scheint was verändert worden zu sein u.a. weil deine DNS Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 sind , das sind Google Server und die sind keine Standardeinstellung. Aktuell hast du auch keine gültige zugewiesen ipv4 Adresse und Subnetz von der Fritzbox.
 
Wenn ich auf Netzwerkeinstellung gehe ist da nur ne option Für Gästezugang.
aber ich habe das hier gefunden vllt hatt es was damit zutun
 

Anhänge

  • IP 2.png
    IP 2.png
    60,3 KB · Aufrufe: 204
Schau bitte noch mal genauer nach. Ich habe schon eine Fritzbox 6591 von Vodafone mit weniger Einstellungen, du solltest das eigentlich haben. Was deine Frage betrifft, nein, kann damit nichts zu tun haben.

avm.jpg


avm2.jpg
 
Ah ok ich musste ganz oben rechts erweiterte Einstellung aktivieren..
 

Anhänge

  • IP 3.png
    IP 3.png
    103,1 KB · Aufrufe: 195
Das sieht alles richtig aus. Es muss daher an deinen Windows Einstellungen liegen. Ich würde vorschlagen einmal die ganze Intel Ethernet Karte im Gerätemanager zu löschen, damit alle Einstellungen einen Reset machen.
 
ok wie habs gelöscht jetzt wie instaliere ich es jetzt neu?
 
Einfach oben "nach geänderter Hardware suchen" dann findet er die neu und legt sie mit Standardeinstellungen (IPv4 und IPv6 mit DHCP) an.

Alternativ einfach Windows neu starten.
 
Was zeigt ipconfig /all jetzt an?

Generell ist das Rote dein Problem. Er nimmt eine Automatische IP, weil er vom DHCP nichts bekommen konnte oder auf manuell bei IPv4 steht. Die 8.8.8.8 muss ja auch irgendwo per Hand eingestellt worden sein.

Die Fritzbox würde über DHCP eigentlich automatisch 192.168.178.1 als DNS zuweisen. Das löschen des Ethernet Adapters hätte das eigentlich zurück gesetzt haben sollen.

ipconfig.JPG
 
Schau dir mal die netzwereigenschaften an..

Name: Ethernet
Beschreibung: Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Physische Adresse (MAC): 00:d8:61:d9:d8:0c
Status: Betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit: 1500
Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung): 1000/1000 (Mbps)
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server:
Abgerufene DHCP-Lease: ‎Donnerstag, ‎1. ‎Januar ‎1970 01:00:00
Abgelaufene DHCP-Lease: ‎Donnerstag, ‎1. ‎Januar ‎1970 01:00:00
IPv4-Adresse: 169.254.4.247/16
IPv6-Adresse: 2a02:8108:8b00:d90:6426:adf8:5655:4f7/64, 2a02:8108:8b00:d90:b4c3:dce7:c69d:432b/128, fd00::6426:adf8:5655:4f7/64, fe80::6426:adf8:5655:4f7%12/64
Standardgateway: fe80::2e91:abff:fe92:4c6c%12
DNS-Server: fd00::2e91:abff:fe92:4c6c, fd00::2e91:abff:fe92:4c6c
DNS-Domänenname:
DNS-Verbindungssuffix:
DNS-Suffixsuchliste:
Netzwerkname: Netzwerk 2
Netzwerkkategorie: Privat
Verbindung (IPv4/IPv6): Verbunden mit unbekanntes Netzwerk, kein Datenverkehr / Verbunden mit Internet, kein Datenverkehr
Ergänzung ()

Das Zeigt er an.. ich hab übrigens Zeitsperre ich muss immer ne bestimmte Zeit warten bis ich antworten kann
 

Anhänge

  • IP 5.png
    IP 5.png
    31,6 KB · Aufrufe: 173
Dann bitte einmal diese Einstellung prüfen

Merkwürdig ist nur, dass er in ipconfig "DHCP aktiviert: ja" anzeigt, aber dennoch nichts kommt.
Ist vielleicht das IPv4 Protokoll nicht aktiviert? siehe Bild unten.


avm3.JPG



und was steht hier? (ist oben verdeckt)

avm4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa ist genauso wie bei dir
Ergänzung ()

Bei IPv4 steht kein netzwerkzugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche anderen Netzwerkgeräte noch? Das kann ja eigentlich nur ein zweiter DHCP Server da rumfuschen. Irgendwo muss er ja die 8.8.8.8 herbekommen und die anderen falschen Einstellungen.

Falls nichts hilft, wirklich mal alle Netzwerkgeräte im Gerätemanager löschen und neu starten.
 
Zurück
Oben