Kann keine Videos abspielen und TV gucken

mtc2kx

Newbie
Hi

ich bin verzweifelt, ich habe schon das Forum durchstöbert aber habe nichts gefunden.
Mein problem ist, ich kann seit heute keine Videos mehr anschauen, egal welches Format und egal welcher Player, passiert ist es als ich heute ein Spiel installiert habe und wieder deinstalliert habe, da es nicht starten wollte.
Ich habe bereits jeden Codec entfernt über Gerätemanager und Videocodecs, aber es geht trotzdem nicht, nichtmal TV kann ich über die TV Karte gucken.
Es passiert folgendes immer: Ich starte das Video zB im VLC, das bild ist schwarz, ich kann nichts mehr unternehmen, ausser die Maus bewegen und wenn ich es doch schaffe, das Programm zu schließen, friert mein Windows ein.

Ich habe AMD 3000+
1Gb Ram 400mhz
Win xp pro
ati radeon 9800 pro

grafikkarten und chipsatz treiber habe ich auch schon neuinstalliert
und ich möchte nicht formatieren :(

ich hoffe das jemand das problem kennt
danke im vorraus

Moin, mtc2kx, hast du schopn mal versucht, mit der Systemwiederherstellung das Problem zu lösen? Du hats sicher einen Wiederherstellungspunkt, der vor der Installation des Spieles liegt.

meinst du? gehen damit keine daten verloren oder werden damit nicht die registry einträge verändert?

Daten gehen nicht verloren und die reg-einträge werden auf den vorherigen Stand gesetzt. Damit dürftest du doch keine Probleme haben. Wenn du Angst hast, dass durch Falschbedienung doch Daten verlorengehen dann sicher die doch eben auf eine andere Partition oder Festplatte. Wieviel GByte Daten sind das denn ? Ein 1GB-USDB-Stick kostet nur noch 18 €.

naja auf der partition ist nur windows, aber ich kann mich errinern das ich schonmal ein problem hatte und die reparatur hat nichts gebracht..

sichere doch vorher deine daten extern oer speichere sie auf einer anderen partition. Danach kannst du doch eine Reparatur machen. Und formatieren ist doch gar nicht so schlimm, wenn du alle daten vorher rettest. Danach läuft dein rechner auch ne zeit lang stabiler. Ist zwar ne lästige Arbeit danach alles wieder zu konfigurieren und die Software draufzuspielen, aber es lohnt sich meistens.

ja an formatieren dachte ich auch, aber es muss doch andere und bessere wege geben um dieses problem zu lösen.

Dann schau doch mal in das Fehlerprotokoll. Vielleicht ist dort ein Eintrag, der das Problem beschreibt

so
nun habe ich formatiert, und nachdem ich meine tv karte installiert habe und das program dscaler fing es wieder an, also habe ich es deinstalliert, aber das problem ist trotzdem noch da. Dieses problem hatte ich noch NIE. weis jemand woran es liegen könnte?

Zurück
Oben