Kann keine Videos abspielen

jensim1

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
61
Hallo, ich habe ein Problem denn ich kann weder mit dem Divx Player noch mit dem Windows Media Player Videos abspielen. Ich höre zwar den Ton aber ich sehe kein Bild! Wie kann das? Ich hab es auch schon mit allen möglichem Formaten ausprobiert. Immer nur der Sound. Bitte helft mir Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen auf dem Forum!
Du brauchst ein codec pack ein guten wäre :
K-Lite codec pack.
es gibt schon mitelweile viele neue versionen ich benutze 1.16 und bin voll zufrieden!
:freaky:
 
Bah! Finger weg von den Codec Packs. Damit müllste nur dein System zu.
Wenn es ein .avi File ist, dann kuck mit CodecViewer nach dem benötigten Codec und lad genau das runter.

Wenn es kein AVI ist, wird es wahrscheinlich MPEG2 sein - dafür brauchste z.B: WindowsMedia Player Classic oder nen handelsüblichen DVD-Player wie Power-/WinDVD

Alles was man heute braucht ist eigentlich:
DivX/XviD
Ac3-Filter für DirectShow
 
Oder z. B. mit diesem Programm nachschauen welcher Codex benötigt wird.
 
Also ich hab schon einige codex ausprobiert aber es funktioniert mit keinem!!! Immer nur ein schwarzer Bild sowohl bei wmv dateien als auch bei mpeg. Und das eine kontrollprogramm sagt aber das die dateien unterstützt werden. Was soll ich machen?
 
Zurück
Oben