Test TRYX Turris 620 im Test: Der CPU-Luftkühler, der auch 500-MB-Videos abspielt

werty1st schrieb:
Das hat mit Toleranz nichts zu tun.

Doch. Wenn hier schwadroniert wird, wie "dumm" das ist und "was für Leute sowas kaufen" ist das pure Intoleranz. Manch einer ist nicht fähig zu verstehen, dass sie nicht das Zentrum des Universums sind und andere Menschen andere Interessen und Geschmäcker haben. Es geht vor allem wieder einmal darum, wie hier eine subjektive Meinung kund getan wird. Das einem so etwas nicht gefällt ist absolut in Ordnung. Aber dann kann man das auch sachlich beitragen oder einfach direkt die Finger still halten.

werty1st schrieb:
Ich würde auch nicht ständig über Autos und ihre Software Updates lesen wollen.

Und ich lese das gerne. Und jetzt? Wer hat recht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Pisaro, Alphanerd und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Das einem so etwas nicht gefällt ist absolut in Ordnung. Aber dann kann man das auch sachlich beitragen oder einfach direkt die Finger still halten.
Oder auch sich einfach nur mal kurz über das Produkt lustig machen OHNE andere dabei/damit abzuwerten. Spaß darf ja sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Alphanerd und MaverickM
Also ich finde das Design super ansprechend.
Dass dieses Display absolut unnötiger Schnickschnack ist, steht gar nicht zur Frage.. aber seit meiner Aorus 5080 Master weiß ich diese Spielerein zu schätzen.
(Auf meinem Display läuft das "this is fine-meme" und Ricardo Milos.)
Aber derzeit habe ich keinen Bedarf an weiteren Kühlern.. vielleicht überrasche ich damit mal meine Tochter. Diese Spielerei gefällt ihr bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, MaverickM und Jan
Naja, wer es braucht. Aber warum nicht. Deshalb gibt es auch den PC. Und Veränderung ist schön. Bei anderen Produkten wie Apple zum Beispiel kann man halt nichts verändern.
Doch: Eine Maus mit mehr als einer Taste...

Abrexxes schrieb:
Und dann kommt ein Update und ZACK läuft Werbung drauf. ^^
Dafür gibt es dann das werbefreie Premium-Modell in der Abo-Version.

"Schatz, warum liegst du lachend vor deinem Gehäuse?"

"Auf dem Kühler kam grad ein Video, in welchem ahnungslosen Kunden, Bären aufgebunden werden" ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
also ich verstehe nicht warum man einen cpu kühler braucht der videos abspielt ist das nicht ein bisschen übertrieben? ich will doch nur dass mein rechner nicht überhitzt und ich meine spiele spielen kann nicht dass ich auch noch youtube videos auf meinem kühler gucken muss. das ganze mit der werbung ist auch ziemlich nervig wenn man extra bezahlen muss um sie loszuwerden

Nur 500MB-Videos? Also wenn ich mir auf meinem CPU-Kühler nicht mal die Herr der Ringe Trilogie Extended Version anschauen kann bin ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Erinnert sich noch wer an MTV's Pimp My Ride? Wo jede freie Oberfläche des Innenraums mit einem Bildschirm und Playstation Controllern befüllt war? Fehlte nur noch, dass die Felgen, die Bremsklötze und der Wagenheber einen Bildschirm bekämen.

Mein Rechner steht in einem anderen Raum damit ich meine "Ruhe" beim Arbeiten habe. Falls ich aber gezwungen wäre, meinen Rechner direkt auf dem Schreibtisch neben mir zu haben, dann würde ich eher so einen Display-Lüfter einbauen und alle Simpsonsfolgen (die alten Staffeln) in Dauerschleife laufen lassen, als irgendwelche leuchtenden Lüfter, die noch weniger Sinn für mich machen.

BornBad schrieb:
Mir war gar nicht bewusst, daß ein Kommentar bei computerbase sofort zur AI-Wahrheit ernannt wird.
Erschreckend genug oder? Ein einziger User braucht ein Statement von sich geben und das wird so 1:1 ungeprüft der ganzen Welt als Wahrheit präsentiert. "Muss ja stimmen, habs doch gerade selbst gegoogelt".
Ergänzung ()

c4rD1g4n schrieb:
Warum? Da ist nix sinnloses dabei...kein RGB, kein sonstiges Bling Bling, nur Leistung (welche auch abgerufen wird).

Im übrigen muss ich mich wohl nicht rechtfertigen.
Hast du soeben aber getan.

Vor so ca 20 Jahren, als Jugendlicher, hätte ich diesen Kühler bestimmt cool gefunden.

Heute sitzt aus reiner zweckmäßigigkeit ein Wraith Prism im Gehäuse ohne Fenster ^^

@sTOrM41 Ist bei mir andersrum. Seit meine Kids nen PC mit RGB-Lüftern haben, hab ich auch einen mit Fenster und Licht. Aber halbwegs erwachsen, eine Farbe, kein Blinken. Das gleiche an der Tastatur.
Früher hab ich zwar selbst gemoddet, aber rein für bessere Kühlung, usw.

MaverickM schrieb:
Wenn hier schwadroniert wird, wie "dumm" das ist und "was für Leute sowas kaufen" ist das pure Intoleranz
Es gibt halt Leute für die es absurd ist wenn ein Kühler einen eigenen Prozessor mit Display bekommt. Für mich persönlich ist eine Temperatur Anzeige noch ok. Aber ein Video nicht mehr. Diese Grenze kann jeder für sich ziehen wie er will und sie auch äußern. Was andere Leser oder sie Redakteure damit machen ist deren Sache.
MaverickM schrieb:
Für mich ist es eher eine Art Geschmacksfrage. Aber wenn du es darauf runter brechen willst, wird die Zukunft es zeigen in welchem Umfang und bis zu welchem Grad hier Tuning und Design eine Rolle spielt.
Ich finde es interessant ab und zu mal über Kuriositäten zu lesen aber ein Testbericht über die besten Kühler mit Display fände ich persönlich zuviel des Guten. Das ist aber doch nur meine Meinung. Es muss hier kein Konsens hergestellt werden.

Oldtimer schrieb:
Igor ist wirklich gut, nur was mich persönlich stört, ist das wofür andere 5 Minuten zur Erklärung brauchen, er ’ne halbe Stunde braucht, da er ohne Ende schwadroniert und einem 'ne Frikadelle ans Knie quatscht....
Du musst doch das Video nicht anschauen, lesen geht meist schneller. Wenn man als Dozent gearbeitet hat, dann dauert da ein Vortrag nunmal meist 30 bis 45 Minuten, das bekomme ich auch nicht abtrainiert. YouTube ist doch nur ein Nebenprodukt :D

werty1st schrieb:
Es gibt halt Leute für die es absurd ist wenn ein Kühler einen eigenen Prozessor mit Display bekommt.

Nochmal: Es geht primär darum, wie eine Meinung kundgetan wird. Und wenn man es nicht schafft dies auf vernünftige Weise zu kommunizieren ohne ganze Benutzergruppen quasi zu beleidigen oder der Post nur aus anderen Abfälligkeiten besteht, sollte man vielleicht lieber die Finger still halten. "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber still sein."

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
werty1st schrieb:
Es gibt halt Leute für die es absurd ist wenn ein Kühler einen eigenen Prozessor mit Display bekommt.

"Ich finde das völlig absurd, wenn ein Kühler einen eigenen Prozessor mit Display hat!"
vs.
"Wer einen Kühler mit eigenem Prozessor und Display braucht/kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren/hat nicht mehr alle Tassen im Schrank/..."
vs.
"Niemand braucht doch einen Kühler mit Display!"
(ja die Aussagen sind konstruiert und bewusst etwas überspitzt formuliert)

Ich-Botschaft vs. (Ab-)Wertung vs. absolute Aussage/Bevormundung ... darum geht es.

Im Zweifel kann es durchaus hilfreich sein sich mal ein bisschen mit gewaltfreier Kommunikation (GfK) zu Beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und MaverickM
Snapuman schrieb:
Im Zweifel kann es durchaus hilfreich sein sich mal ein bisschen mit gewaltfreier Kommunikation (GfK) zu Beschäftigen.
Klar.
Nutze ich auch immer wenn ich es mit Schneeflöckchen zu tun habe.
Bis sie mich ärgern.
Dann werden sie brüllend mit Kasernenhofstimme zum Teufel gejagt! Die Eine hat sich neulich glaub' sogar ins Höschen gemacht.

Immer höflich! Immer professionell!
Der Diensthund ist schon nervös genug... ;)

Beim Xerendipity Vapor Pad ist für mich der spannende Punkt nicht die plakative W pro Meter und Kelvin Zahl, sondern die ganz praktische Frage, was das Teil an der Grenzfläche wirklich leistet. Ein Vapor Pad kann Wärme in der Fläche verteilen, schön und gut, aber damit ist noch lange nicht bewiesen, dass es als TIM zwischen Die, IHS oder Kühler auch wirklich besser funktioniert als PTM, gute Paste oder im Sonderfall Liquid Metal.

Genau an dieser Stelle würde ich eher auf die Kriterien schauen, die ich seit Jahren behandele, also reale Bond Line Thickness, Anpressdruck, Planlage, Langzeitverhalten und echte Temperaturdeltas im System. Sonst vergleicht man am Ende nur schöne Prospektzahlen miteinander, und das ist bei TIMs fast immer der schnellste Weg in die Irre. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Zurück
Oben