Kann keinen Treiber installiere

toxelchen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.118
huhu,

habe heute meinen rechner zusammengebaut und schon das framenetwork 3 drauf gemacht.

nun wollte ich den catalyst 6.10 drauf amchen, aber es geht net. ich habe die x1950 xt und folgende meldung kommt.

jemand ne idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 184
Nimm den 6.9 oder den 6.11 und evtl framework 2.0 dann sollte es funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
habe framework 2.0 drauf und es geht mit dem 6.9, 6.10 und 6.11 nicht.

habe schon alle updates drauf. ich könnt ausrasten....
 
Mir geht es genau so! Habe eine 1950Pro von Sapphiere...wenn ich den 6.9 installiere passiert nix. Ich starte setup, und n paar sek danch soll ich das System neu starten. Aber installiert ist der treiber nicht. Und über den Gerätemanager wird der Treiber auch net gefunden.

6.10 findet gar net erst kompatible Hardware

6.11 beta da stürzt das System, genau wie bei den von der Sapphire-Homepage, ständig bei ab.

Wenn ich nicht innerhalb der nächsten Woche eine Lösung finde ist das meine erste und letzte ATI-Karte gewesen.

Ach ja, Windows habe ich jetzt bereits drei mal neu installiert.
 
ich habe ne lösung gefunden.

nimm die treiber cd, welche dabei war und installier alles was auf der cd drauf ist. dann hats bei mir geklappt.
 
Das hat bei mir auc geklappt...aber dann habe ich ständig das mein System einfriert.

Es gibt seit gestern den 6.11er Treiber. Den kann ich installieren. Abstürze sind bisher nicht aufgetreten, aber ich habe immer noch ständig, das die Bildschirm ganz kurz schwarz wird. Das war bei Vista nicht der Fall.
 
naja, kann nur den treiber von der cd installieren...sonst geht kein einziger. ich bin sehr enttäsucht von dem neuen system.
 
Ich habe auch eine X1950XTX und kann euere probleme nicht verstehen ! .Bei mir lief der 6.9b der 6.10b der 6.10 der 6.11b und jetzt der 6.11 final und hatte bis jetzt keine probleme mit meiner Karte von powercolor . Hab ihr auch alle chipsatz treiber vom Mainboard drauf ?

Schaut mal bitte in der datei CX_38529.inf auf C:\ATI\SUPPORT\6-11_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_37616\Driver\2KXP_INF ob eure Karte aufgeführt wird ,es ist der treiber 6.11 final



Schaut doch mal bitte in Everest nach eurer Geräte ID ,bei mir ist es die 7240 von der X1950xtx .Ich habe ein bild Angehaengt .



Mein sys C2D E6600@3.15 ,Asus P5WDH mit 1601 Bios Powercolor X1950xtx ,2GB Kingston .
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich den treiber einfach installieren oder sollte man besser vorher den alten deinstalieren?
hab auch ne x1950 pro
 
"Radeon X1950 Series" = ati2mtag_R580, PCI\VEN_1002&DEV_7240
"Radeon X1950 Series " = ati2mtag_R580, PCI\VEN_1002&DEV_7248
"Radeon X1950 Series Secondary" = ati2mtag_R580, PCI\VEN_1002&DEV_7260
"Radeon X1950 Series Secondary " = ati2mtag_R580, PCI\VEN_1002&DEV_7268

ja, ist dabei.

kann in everest nicht nachschauen, da everest keine karte findet.





habe langsam kein bock mehr.
 
Upps is doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:


jetzt wird sie von everest erkannt, aber immer noch nicht von einem treiber.



gruss
 
Deine Geräte ID steht auch nicht im Treiber 7244 !!!!
 
aha..heißt also, ich kann erstmal keine neuen treiber installieren?

dann mus sich wohl warten, bis ati ihn mit reinmacht. aber echt super vielen dank. ;)

muss zur arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich Windows XP jetzt zum 4 mal neu installiert habe habe ich die schnautze voll und werde die Karte einschicken. Mal sehn was bei einer Überprüfung festgestellt wird.
 
Ich denke man kann die Geräte ID auch von hand nachtragen dazu musst du mal die treiber von deiner cd und den aktuelllen 6.11 Vergleichen was da anders ist .
 
"Radeon X1950 Series" = ati2mtag_R580, PCI\VEN_1002&DEV_7240
"Radeon X1950 Series " = ati2mtag_R580, PCI\VEN_1002&DEV_7244
"Radeon X1950 Series Secondary" = ati2mtag_R580, PCI\VEN_1002&DEV_7264
"Radeon X1950 Series Secondary " = ati2mtag_R580, PCI\VEN_1002&DEV_7260

das steht im treiber von der cd. also, einfach austauschen und testen?
 
Thomas_NOH schrieb:
So, nachdem ich Windows XP jetzt zum 4 mal neu installiert habe habe ich die schnautze voll und werde die Karte einschicken. Mal sehn was bei einer Überprüfung festgestellt wird.

Was haste den fuer ein Netzteil im Rechner .Ich hatte am anfang ein 550 watt silent von LCpower ,was schon ziemlich Warm wurde .Es hat mir keine ruhe gelassen mit meinen schlechten gewissen, und da habe ich mir ein Enermax 500 W liberty geholt .Ich hatte da zwar auch keine abstürze aber es wird nicht mehr so warm .
 
Zurück
Oben