Kann Kodi ISO Dateien lesen.

Lucanes

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe einen WD NAS auf welchem Aktuell Plex läuft. Dies funktioniert super allerdings kann Plex keine ISO Dateien lesen und somit auch leider kein 4k streamen. Nun habe ich in ein paar Foren gelesen das Kodi Iso Dateien lesen kann, auf anderen heißt es es geht nicht und wiederum in anderen Foren heißt es, es geht nur mit Add-Ons. Nun würde ich gerne wissen bevor ich mein System umstellen ob Kodi ISO Dateien lesen kann oder nicht. Vielleicht ist hier ja jemand der Erfahrungen damit hat. Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.
Mfg Luca

ja geht bei mir ohne addon etc. die frage ist halt was genau in der iso vorhanden ist...

Ich habe ein paar 4k Blu-Rays welche ich nun als ISO habe mit Menüführung etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich will jetzt nicht wissen woher du die 4k filme hast... womit willst du die dateien abspielen? raspberry pi?

Ja ich möchte die Dateien mit einem Rasperry Pi abspielen.

raspberry pi kann nur full hd. aber halt isos sind sonst möglich

Ein Pi kann doch von einem Plex Server auch 4k abspielen. Er mag nur FullHD als Ausgabe-Auflösung beherrschen aber das heißt nicht dass er keine 4k Videos abspielen kann. Er kann sie nur nicht in 4k abspielen. Das geht auf meinem FullHD Fernseher ja auch.

Ansonsten mit Handbrake kurz neu encoden. Wenn du einen HEVC Hardwareencoder hast geht das halbwegs fix wenn du nicht wert auf allerbeste Qualität legst.

hab ich so noch nicht festestellen können, jedesmal wenn ich 4k probiere dann stürzt mein pi ab. @h00bi

Zurück
Oben