Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man auf ein Crosshair IV Formula ein Phenom I draufstecken?
ich wollte mal fragen wie oben schon steht ob ich auf das Crosshair IV Formula einen AMD Phenom 9850 draufstecken kann.
Bin nur Schüler und wollte mir nun erst mal die rams und das mainboard holen und dann den CPU.
Ja mhh hab schon auf asus geguggt und google finde ich auch nix gescheits aber laut asus ( stehen nur am3 cpu´s drauf) glaube ich eher nicht.
was kann man dann machen?
****, natoll woher soll ich das geld aufbringen und lohnt es sich einen 6 core zu holen, weil einer hat mir gesagt wenn du den pc wieder aufstockst dann richtig. aber n 6 core naja (wobei der 1055t sehr billig ist für 168,43 bei Mindfactiii)
naja wird zeit das ichn Job neben der schule betreibe dann leiste ich mir das zeug und vllt sogar den 1090T
der 9850 müsste doch noch gut reichen, hat der nicht sogar nen freien Multi? Wenn du den etwas hochtaktest solltest du die Zeit bis Bulldozer oder Sandy Bridge noch gut überbrücken können
Sry, aber nein anfang alles super nu weiss ich das der unter TLB bug liegt und ich konnte als modern warfar 2 raus kam es auf quali hoch zocken nun nicht mehr jede kampfsehen wird zu einer ruckel party also wird es zeit für den neuen mist ^^ und ich habe ja omas die was springen lassen können hehe ^^
Allerdings. Wie kommt man auf die Idee, eine Asbach-CPU wie den 9850 auf ein noch zu kaufendes Board zu montieren, das zu den teuersten in diesem Segment gehört und das man in dieser Form sicher nicht brauchen wird?
und ich konnte als modern warfar 2 raus kam es auf quali hoch zocken nun nicht mehr jede kampfsehen wird zu einer ruckel party also wird es zeit für den neuen mist
warum steht das aber fast über all mit dem TLB bug ?? und die grake ists net. die ist nigel nagel neu und die ist spitze, aber das problem ist, der cpu läuft bei modern warfar 2 auf allen 4 cores auf 100% genau so wie bei far cry 2 und dragon age origins. das ist fürchterlich dragon age origins ist ja ein game wo man oft pause benutzt, wenn ich aber nach 2 stunden die pause taste 10 mal in 5 min drücke ruckelt es extrem und laut einem graka test (den namen habe ich vergessen und bei dem letzten mal pc aufräumen deinstaliert) ist sie nicht mal annähernd aus gelastet deswegen dachte ich mir ists der cpu weil der wieder mal auf allen 4 cores auf 100% stand. oder wie würdet ihr das interpretieren???
Ja, die Schlussfolgerung ist logisch, nur wissen das die Leute nicht, wenn man es nicht selbst klar anspricht. Dieses Problem gibt es hier jeden Tag, dass Problembeschreibungen inhaltlich unzureichend sind und man z.T. mehrfach nachhaken muss.
Was die Kaufempfehlung betrifft: für das von Breeeze verlinkte, mit allem was man braucht aufwartende Mainboard oder eine Alternative inkl. einem Athlon II X4 mit 3Ghz bezahlt man ein wenig mehr als für das Crosshair IV alleine, und hat noch eine zügige CPU dabei. Dein alter Phenom I hat leider keinen DDR3-Controller, weshalb diese CPU grundsätzlich nicht auf AM3-Platinen laufen kann.
aso cool.
trotzdem muss ein neuer her weil er die ursache zu seien scheint. freund hat einen amd phenom II x4 955 und da läuft der scheiss ohne probleme und seine graka ist schlechter als meine und die rams machens nicht aus oder will mir einer nun sagen das die Corsair Dominator (ddr2) (1066 glaube ich wars) schlecht sind???
Jap, im Prinzip egal. Du könntest auch bei AM2+ bleiben, wenn Du keinen neuen Speicher kaufen möchtest. Vorteil: einige Boards bekommt man recht günstig, z.B. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a398406.html. Nachteil: es gibt weniger Auswahl an Brettern, die neuen 800er Chipsätze gibt es nicht für AM2+. Alternative: die alten Riegel verkaufen. Der Wiederverkaufswert dürfte ganz nett sein.
aso, aber ich wollte bei asus bleiben und das crosshair eig erst recht i-wie weil ich es selber sehr ansprechend finde und es sehr gute bewertungen hat. aber ein Athlon II x4 ist das dann nicht ein Phenom II x4 weil ich kenne keinen athlon mit quad aber ich lese gleich mal bei google nach
Ergänzung ()
Alternative: die alten Riegel verkaufen. Der Wiederverkaufswert dürfte ganz nett sein.
Nochmal: wenn es das Crosshair sein soll, muss auch eine CPU und neuer Ram her. Ich dachte, das sprengt Dein Budget?
Im übrigen: weil es Dich "anspricht"? Was heißt das? Gerade bei begrenzten finanziellen Mitteln sollte man doch gerade darauf achten, nicht zu kaufen, was a) übermäßig teuer ist und b) man nicht in seinen Funktionen voll nutzen kann. Der Instinkt "Haben will" ist da ein ziemlich schlechter Berater. Den Link zum Athlon II X4 habe ich Dir oben gegeben. Das ist ein Phenom II X4 ohne bzw. mit deaktiviertem L3-Cache.
das ist sch*e ohne l3 chache und ansprechen in der hinsicht von fitures. Dann ist es auch noch ein Zukunfts Mainboard, da brauche ich nicht so schnell ein neues holen. die rams werden i-welche ocz sein oder soll ich wieder auf corsair greifen weil viele meinen heutzutage ist der ram egal. und der cpu wie ihr schon erwähnt habt ein 6 core für die zukunft. Mein Budget liegt bei 450 euro mehr nicht und wenn ich den 6 core nehme das crosshair und die ocz http://geizhals.at/deutschland/?a=455213&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform wahrscheinlich
und bitte sagt mal ne internet seite wo ich die rams verkaufen kann???
Nix Zukunft. Auf das tolle Crosshair wird man auch keinen Bulldozer bekommen. Es da völlig egal, ob man ein 70-Euro- oder ein 160-Euro-Board nimmt. Mit einem Unterschied: das "weil-sieht-voll-geil-aus"-Gefühl kostet ca. 90 Euro.