kann man aus einer X300se noch was rausholen?

magix

Commander
ich hab als mir als übergangs graka ne gebrauchte X300se (keine hyper memory)
gekauft.
ich hab mal gelesen das man ne normale X300 auf ne X600 takten kann da sie ehh den gleichen chip haben. kann ich das se also die 64bit speicher anbindug irgendwie auf 128 bekommen?
den chip müsste ich doch ganz gut übertakten können( auch wenn es ehh weinig bringt ich weis).
den speichcer müsste ich doch auch relativ gut takten können oder stört da die speicheranbindung?

ps: in den anzeige optionen steht X300/X550 series welche vorteile hat die x550 oder kann ich sie vieleicht mit nem X550 bios flashen?

AW: kann man aus einer X300se noch was rasu holen?^^

magix schrieb:
ich hab als mir als übergangs graka ne gebrauchte X300se (keine hyper memory)
gekauft.
ich hab mal gelesen das man ne normale X300 auf ne X600 takten kann da sie ehh den gleichen chip haben. kann ich das se also die 64bit speicher anbindug irgendwie auf 128 bekommen?
den chip müsste ich doch ganz gut übertakten können( auch wenn es ehh weinig bringt ich weis).
den speichcer müsste ich doch auch relativ gut takten können oder stört da die speicheranbindung?

ps: in den anzeige optionen steht X300/X550 series welche vorteile hat die x550 oder kann ich sie vieleicht mit nem X550 bios flashen?

64 bit anbindung bekommst du nich auf 128! ;) geht einfach nicht!

kann man da nicht irgendwas mit silber lack machen?oder bios/soft -mod?:evillol: :mad: :evillol:

wenn man genau lesen würde wüsste man das ichm ir absichtlich müll gekauft habe. und gebraucht ist si auch oO.
da meien X800xl gefetzt ist hab ich mir für 25 euro was gekauft. warum sollte ich mehr ausgeben wenn ich sie 3 wochen benutze und danach als ersatzt in ner kiste verstaue.

also weis irgendjemadn der nciht nur sch**** schreibt ob man die theoretisch zu einer X550 flashen kann?

da wird mein zalman ja richtig heiß werden^^

Trotzdem, die Karte ist wenn dann nur zu übertakten. Aber der Leistungsgewinn wird nicht spürbar sein.
Ein 64Bit Interface kannst du nicht auf 128Bit erweitern. Da müsstest du von der GPU noch mehrere Signalleitungen zum GRAKA RAM führen. Das stelle ich mir jetzt so auf die schnelle nicht so einfach vor.

Kauf ne neue.

mfg Candyman

hätte ja sein können das die nur kastriert ist.

warum rafft keiner das ich bald meine X800 aus dem garantie austausch zurück komme?

Wenn du deine alte Karte sowieso wiederbekommst, lohnt sich die Mühe die X300 zu übertakten doch gar nicht. Naja aber das musst du selber wissen.

AW: kann man aus einer X300se noch was raus holen?^^

Vielleicht das Gold von den Kontakten... :evillol:

Neee, Spaß beiseite. Du müsstest die x300se schon um 500% übertakten um damit irgendwas halbwegs vernünftig spielen zu können. Ist im Grunde nur ne überabeitete Radeon 9200. Aber jetzt wo der Frühling kommt hat man doch eh besseres zu tun als zu daddeln, hab ich irgendwo gehört... ;)

mir is nur ein wenig langweilig weil ich ferien habe und da geht tagsüber nicht so viel.

in everest home und ati tool steht das die karte eine 128bit anbindung hat? ist das nur wegen den ddr oder ein shreib fehler oder stimmt das etwa, weil es gibt keine X300 non se von asus?

Ich denke schon das es ein Fehler seitens der Tools ist!
obwohl: sogar meine Radeon9250Pro hatte schon eine 128bit speicheranbindung:freaky:

wie kann ich denn jetzt rausfinden was wahr ist?;)

kann ich irgendwie feststellen ob ich eine X300 oder X300se habe? mir wird imemr nur X300 series oder X300/X550 series gesagt.:(

Zuletzt bearbeitet:
vllt nahc den taktraten googlen oder so!

lad dir everest runter, das kann deine karte richtig auslesen!
ich finds auch unsinnig überhaupt danach zu fragen,wenn du die eh demnächst ausbaust :D

es dauert schon noch ein wenig ich hab noch midestens 5 lans vor mir....

die takt raten sind identisch.

les noch mal nach everest sagt mir doch das sie 128bit hat:rolleyes:

auserdem interesiert mich das halt ob ich da ein X550 bios drauf machen kann. weil das ist der selbe chip mit einer 400/250 die X300 hat 325/200 (meine 410/270 @75C° im moment bring im ati tool von 47 fps avg auf 63)

hat das niemand selber mal gemacht oder hat ein artikel dazu gefunden ich such schon die ganze zeit...

lass die karte so wie sie ist... wenn du ne schnellere karte haben willst gibt es in vielen shops en masse ;)

greetz
Cihan22

@magix

Jetzt raff es doch endlich. Die Karte ist scheiße und wird auch immer scheiße bleiben. Auch wenn du noch so viele Threads eröffnest, ob hier oder auf deluxx.
Weder ne X300 noch ne X550 bringen in aktuellen Spielen annehmbare Framraten. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Hättest du dir vorher überlegt, dass du noch auf Lans gehen willst hättest du dir eine Karte kaufen sollen die annehmbare Frames bringt.

Bin dafür den Thread dichtzumachen. :eek:

STFU-Sucker schrieb:
Bin dafür den Thread dichtzumachen. :eek:

bist aber kein mod also bleibt er offen.:lol:

aber wie vorredner sagten die karte ist nun mal einfach schlecht..... auch wen die oc bis zum geht nich mehr, die anbindung ist einfach zu extrem kastriert.

genau dasselbe ist mir auch passiert:
x800xl gefetzt und jetzt habe ich eine x300se drinnen.
genauer gesagt eine x550.
Ich bin nicht unzufrieden, da ich derzeit keine Spiele Spiele.
64bit speicheranbindung hat etwas mit den Leiterbahnen zu tun.
Die kannst du nicht vermehren

regt euch doch nicht so auf. ich wollte doch nur fragne ob das flashen praktisch möglich ist. können die posts wie ''die ist ehh scheise'' ''kauf dir ne neue'' ''lass es einfach'' bitte gelösccht werden.

noch mal: es ist mir egal wieviel es bring oder nicht bringt. wollt ihr mich alle mit so nem sch**** belehren ich mach was ich will.

Zurück
Oben