Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde mir gerne diesen Computer zusammen stellen. Leider weis ich nicht genau ob alles so wie ich es zusammen gestellt habe auch mit einander kombiniert?
alle Komponenten sind gut, allerdings scheint mir das Gesamtpaket etwas fehldimensioniert
was ist denn der Einsatzzweck?
für nen Office PC sind zB 8GB RAM und die extra Grafikkarte sinnlos und 700€ insgesamt zu teuer
Auf den ersten Blick sieht es ok aus.
Wenn ich das richtig sehe (anhand der Grafikkarte) soll der Rechner eh nicht viel Leistung haben, oder?
Vielleicht reicht dir ja auch die CPU-Grafik?
Ich würde mit dieser Zusammenstellung in Sachen Einsatz und Anforderungen auf einen Multimedia-PC tippen.
Dann könnte man aber bei der CPU knapp 60 Euro sparen und einen Intel Pentium G3220 nehmen. Der würde, falls meine Vermutung stimmt, vollkommen ausreichen.
Wenn der Rechner fürs Office sein soll dann nimm wie schon erwähnt den Pentium G3220, als SSD würde ich zur Crucial M500 120GB oder Samsung 840 Evo 120GB raten.
Für Office reicht wirklich weniger.
Für Video-Bearbeitung wird's dann wieder eng und da können wir nur schwer einschätzen mit was du dich zufrieden gibst.
Zudem ist wichtig was für Software du nutzt.
Aber wie gesagt, der Rechner würde SO wie du ihn zusammengestellt hast auf jeden Fall korrekt laufen^^
Hängt davon ab ob das Videoschnittprogramm OpenCl unterstützt, wenn ja wäre eine Apu wohl klar sinnvoller.
Ansonsten wäre der X4 750K in etwa 10% schneller und man könnte ihn übertakten, das wäre wohl dann deine Wahl.
Wenn OpenCl nicht unterstützt wird und du nicht Übertakten willst wäre die Wahl: G3220 für 48€ oder X4 750 für 57€ (10% schneller)
Ich muss noch dazu sagen, dass die Amdbretter etwas billiger zu haben sind als die 1150 Bretter, der Preisunterschied der Prozessoren also etwas geringer ausfallen würde
Und ja, deine Zusammenstellung liefe grundsätzlich auch