Kann man das so machen?

nimm bitte den Code unterhalb der Zusammenstellung, denn mit deinem Link komme ich nur auf meine persönliche Wunschliste :P

ne leere liste bringt nix.

den ratgeber hier im forum durchlesen und dann zusammenstellen

Yep.

Schliesse mich grenn an - mit einer Ausnahme - dem Netzteil.

Nimm 450/480 Watt - vielleicht klemmst Du ja noch ein paar Stromfresser mit dazu - dann bist Du besser gerüstet mMn.

Ne SSD möchte ich mir erst spater zulegen aber danke für den Vorschlag.

Gute Zusammenstellung; eventuell könnte man noch über den Xeon und eine SSD nachdenken.

kannst du mir einen davon empfehlen, oder sind die beide gleichwertig?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sella dreht auch auf, wenn die CPU ein bisschen unter Vollast läuft...
Der Freezer ist neu, gibt also noch keine Tests oder so...kann mir aber vorstellen, dass der besser ist. Wissen tu ich das aber nicht.

Ja ... vom Papier her ist der i11 besser.

Im Idle und bei geringer Last wird es kaum einen Unterschied zw. den einzelnen Kühlern geben.

Test des Sella hier: http://ht4u.net/reviews/2011/alpenfoehn_sella_matterhorn/

Prinzipiell geht es halt darum, dass diese kleinen Teile unter Last leiser und kühler sind als der Boxed-Kühler.

Unter Volllast ist die Lautheit des Sella bei 0,6 sone (Boxed: über 2 sone) und das bei 8°C weniger Kerntemperatur.
Darum geht es ... dass über 30 Euro teure Kühler noch leiser und kühler sind dürfte klar sein...

hatte zuerst den den standardlüfter drauf (auf dem xeon) war ok - kann mit leben - aber auf jeden fall solltest du dir ne ssd sofort kaufen. das bringt dir einen absoluten wow effekt. mehr als alles andere und du sparst dir ein weiteres neu aufsetzen.

Bedenke, wenn du dir später ne SSD kaufst,( 2-12 Monate ) musst du dein gesamtes System neu aufsetzen, fände ich ärgerlich, die 50.- oder wieviel die 120gb auch kosten wären mir da nicht zu schade.
Den i5 würde ich behalten.

Zurück
Oben