Kann man den Gebraucht PC so kaufen?

Lecholas

Banned
Hallo,

meine Frau hätte gerne wieder nen günstigen Rechner.

Nun würde ich von nem Bekannten folgendes System für 160 Euro bekommen:

AMD Athlon II X3 3,20 Ghz
Nvidia Geforce 250 GTS
4 Gb Ram
500 Gb Festplatte
Netzwekkarte
ACER 18 Zoll TFT

Sie würde darauf gerne Sims 3 und vielleicht Herr der Ringe Online zocken. Reicht die Leistung für aus auf dem 18 Zoll der denke ich mal ne 1680 Auflösung packt die Grafikeinstellungen auf Hoch zu stellen bei den Games für vernünftige FPS oder ist der rechner dafür zu schwach?

Danke Euch schon mal

für 160€ is das echt noch ok.
Ergänzung ()

mehr isses ber auch nicht mehr wert.

Sollte eigentlich gut laufen, was für ein Netzteil ist verbaut?

Nach den veröffentlichen Mindestanforderungen nach ja.
Beide Spiele sind ja nun nicht gerade als Performance-Killer bekannt.

für Der Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar

Minimale Systemvoraussetzungen:

•Prozessor: Intel Pentium® 4 1.8 GHz oder ähnlich.

•Grafikkarte: 64 MB NVIDIA® GeForce® 3 oder ATI® Radeon® 8500

•DirectX: DirectX® 9.0c

•Betriebssystem: Windows® XP

•RAM: 512 MB

•Freier Festplattenspeicher: 7 GB

•Internetverbindung: 56kbps Modem

•Laufwerk: 2x DVD-ROM

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

•Prozessor: Intel Pentium® 4 2.8 GHz oder ähnlich.

•Grafikkarte: 128 MB NVIDIA® GeForce® FX 6800 oder ATI® Radeon® X850

•DirectX: DirectX® 9.0c

•Betriebssystem: Windows® XP / Vista

•RAM: 1 GB

•Freier Festplattenspeicher: 10 GB

•Internetverbindung: Breitband DSL/Cable

•Laufwerk: 2x DVD-ROM

Und Sims 3 mit Beispielbilderchen: http://www.pcgameshardware.de/Die-S...Grafik-Vergleich-Top-Artikel-Mai-2009-684967/

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist das mMn ok.

Und das von Dir benannte sollte auch laufen.

Ein 18 Zoll Acer Monitor mit so einer hohen Auflösung? Halte ich für Unwahrscheinlich... denke eher 1280x1024, der Klassiker eben.

Ja stimmt sehe gerade das der Bildschirm nur ne 1280x1024 Auflösung hat. Laufen damit die Games mit max einstellung mit ordentlichen FPS?

Ja laufen sie, aber gut wäre zu wissen was für ein Netzteil drin ist.

Wenn deine Frau Sims 3 mit allen Addons spielen will reicht der PC leider bei weitem nicht aus. Ich spiele Sims 3 selbst, daher weiß ich das. Das Spiel wird leider von Addon zu Addon leistungshungriger.
Daher würde ich 8 GB RAM und eine bessere Grafikkarte empfehlen, wenn sie wirklich flüssig spielen will. Eine SSD wäre eventuell auch gut, um das Spiel etwas zu beschleunigen.

Wenn sie nur das Hauptspiel und eventuell ein oder maximal zwei ältere Addons spielen will reicht die Leistung aus.

Also wenn ich mir die Systemanforderungen der neuesten AddOn anschaue, dann dürfte sich der PC eigentlich vollkommen ausreichend sein.

Nein, leider nicht. Wenn man nur das neueste Addon und das Hauptspiel spielt eventuell, aber nicht wenn man alle hat.
Ich habe einen i5 2500k, 8 GB RAM und eine GTX 560 TI. Trotzdem ruckelt mein Spiel auf höchsten Einstellungen mit allen Addons. Spielbar wird es erst flüssig wenn ich 2-3 Einstellungen leicht zurückschraube.
Das werden andere Sims 3 Spieler die alle Addons haben sicher bestätigen.
Edit: Am schlimmsten sind die Addons Inselparadies und Wildes Studentenleben. Da hat es bei mir angefangen zu ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat eine GT 630 mit einem Core i3 530 und da läuft es auf 1280x1024 und den höchsten Details ziemlich gut drauf zudem hat er fast alle Addons.
Ich selber habe auch einige Add-ons und schaffe mit dem Core i5 2500 und eine GTX 660 immer zwischen 60 und 100FPS (Full HD höchste Details), aber trotzdem ruckelt es da es noch viele Sachen von der HDD nachladen muss und das hat der bekannte auch.
Ich glaube nicht das es auf einen alten P4 Northwood richtig gut läuft, höchstens auf 640x480.
Und die CPU wird von dem Spiel auch schon heftig ausgelastet, das kann schon mal bis zu 50-60% Auslastung sein bei meinen Core i5 2500.

Zurück
Oben