Kann man den hier so kaufen, wenn ja für wie viel?

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Ein bekannter hat mir seinen alten PC (ca. 3 Jahre alt) angeboten, da ich zur Zeit einen neuen Office PC suche.

Folgende Komponenten wurden verbaut:

CPU AMD Athlon II X4 630
Mainboartd MSI mit onboard Grafik Radeon HD 4200
4 GB RAM
320 GB HDD
350 Watt beQuiet netzteil
Windows 7 64 bit

Nun meine Fragen:

Reicht es für einen Office PC?
Wie viel kann man für soetwas ausgeben?
Kann man noch etwas verbessern (neu dazukaufen)?
Wie schaut es mit dem Stromverbrauch (in etwa) aus?

Für Office sollte das allemal reichen.
Wenn das von einem Bekannten ist hätte ich gesagt preislich ist das ne Kiste Bier und ne Flasche Wein.

Reicht locker & ist auch keine Stromschleuder.

Verbessern brauch man auch nichts !

Ca. 140-150 €uro Wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Office-PC reicht der sicherlich aus, aber mehr als 80-100€ würd ich dafür nicht ausgeben wollen.

Edit: Windows vergessen dazuzurechnen, dann könnten die 130€ schon hinkommen.

Alles klar, herzlichen Dank! Dann gehört das gute Teil mir, und ich brauch nicht handeln. Bekannter will einen grünen, dann bekommt er auch einen.

Langt lockerst für Office. Solange es nur Office ist muss man da auch nichts verbessern.

Ich sag zwei Kisten Bier und Deal.

Zwei Kisten Bier? In welcher Welt lebst du denn? Selbst zwei Kästen Despo sind da noch deutlich zu wenig.

Aber auch nur einen grünen, wenn das Windows mit samt cd und Lizenz dazu gegeben wird ;)

Und nicht nur vorinstalliert ist...

Windows ist mit Datenträger und original Lizenz dabei. Nun ja was heißt hier nur Office. Internet, youtube, Filme schauen und ganz minimale Bildbearbeitung sollte auch funktionieren, oder?

Hatte das Windows 7 glatt überlesen. Das ist aber auch das teuerste an dem Rechner.
Habe nen ähnlichen vor kurzem für meinen Neffen von einem Bekannten für 2 Kisten Weizen gekauft. Phenom X4, HD 4770, 250gb Festplatte und Windows XP. Daher kam ich auf die zwei Kisten. Mit Win7 siehts wie gesagt anders aus.

CPU: 30 EUR
Ram: 15 EUR
MoBo: 20 EUR
NT: 20 EUR
Gehauese: 20 EUR
HDD: 5EUR
Win: 40 EUR
------------------
150,00 EUR

Als erstes vielen Dank für Eure Antworten.

Eine Frage hätte ich noch, wie schaut es eigentlich mit der Onboard Grafikkarte aus, reicht die für meine Einsatzzwecke?

Zurück
Oben