Kann man den Kaufen?

white69

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

Möchte mir diesen PC kaufen. Ist der Preis okay ?

772139

1. Was ist der Verwendungszweck?
Eigentlich alles. Spielen. Surfen. Bildbearbeitungen. Foto bearbeitung . Filme gucken und bearbeiten

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles neue. in auflösung die auf dem PC gehen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby. kostenlose Software
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
4KTv Und 1080 Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): amd fx 6300
  • Arbeitsspeicher (RAM):8GB
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: geforce 960
  • HDD / SSD: 2Tb / 128Gb
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

alle 2 jahre
5. Wann soll gekauft werden?

jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?fertig pc

white69 schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles neue. in auflösung die auf dem PC gehen
...

der preis ist mehr als in ordnung. wäre aber schon ganz nett zu wissen welches MB und NT zum einsatz kommen. RAM ist vermutlich singlechannel und die SSD dürfte auch nicht so der knaller sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und alxfu
Was mich stören würde: CPU 6 Kerner ohne HT, nur 8 GByte RAM und die SSD ist mit 240 GByte jetzt auch nicht so riesig. Ich tippe mal dass du den RAM bald erweitern und dann auch noch eine weiteres Laufwerk ins System schieben wirst.

Rein anhand der bekannten(!!!) technischen Daten sieht das Ding soweit mal "Ok" aus. Leider keine Angabe des Mainboards und des Netzteils. Vor allem beim Netzteil: Somit bleibt offen ob du später mit diesem Netzteil z.B. eine neue Grafikkarte aufrüsten kannst.

Wobei das System natürlich auch deutlich schneller ist, als dein aktuelles.

greetz
hroessler

Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, allerdings kann man das bei solchen Angeboten nie abschließend bewerten weil die Angaben zu dünn sind. Keine Ahnung welches Board oder Netzteil verwendet wurde.

Mit der Konfiguration hier im Forum bekommst du im wesentlichen die gleichen Komponenten empfohlen, nur kannst du hier sicher sein das auch Board und Netzteil etwas taugen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Solltest du dir das Zusammenbauen nicht zutrauen gibt es hier auch eine Liste mit Helfern in deiner Nähe die dich dabei unterstützen können.

Für einen Fertig-PC ist das angebot sehr gut!
In der Community würde man eigentlich nur einen ebenbürtigen PC erhalten
Siehe CB Forum
Du hättest natürlich beim community system den Vorteil gehabt, dass du definitiv qualitativ "hochwertige" Teile im PC hättest (bis auf das Gehäuse :-)), was man von einem fertig PC nicht behaupten kann.
Windows fehlt noch beim PC (lässt sich normalerweise vom aktuellen übertragen) und du hast NUR die 256Gb SSD. Ich vermute mal, dass du deine aktuellen Festplatten in den neuen mitübernimmst oder?

Das Mainboard schwächelt etwas. µATX mit 2 DIMM-Slots in einem ATX-Gehäuse. Ansonsten ist der Preis aber in Ordnung.

Die Werbung dazu darfst aber nicht lesen. :p

Aber für den Preis kann man die Kiste schon kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
Ich werfe mal die kühlung in den raum... Evtl sollte da damit die CPU nicht bei Basis 2.7ghz nach 5 min dümpelt, eine potente Lösung einziehen damit wenigstens dauerhaft von 3,7 oder mehr gesprochen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich denke auch, das die Kiste für den Preis recht attraktiv ist.
Du nimmst ja deine SSD und die HDD mit in den Rechner rein, wenn Du willst.

Was das Mainboard und das NT angeht : Ja, schade, das man da nicht erfährt um was es sich genau handelt.

Was man machen kann : Ruf da an und frage nach welches MB und welches NT verbaut sind.

Mfg

amorosa schrieb:
Was man machen kann : Ruf da an und frage nach welches MB und welches NT verbaut sind.
MB: ASUS PRIME H310M-K
NT: 400 Watt be quiet! Netzteil (Pure Power), 80 PLUS® Silver zertifiziert

Bzw.:

CPUIntel® Core™ i5-9400F
CPU-KühlerCooler Master Hyper H412R
Boot SSDSSD 240 GB Kingston A400
Speicher8 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, Ballistix Sport
GrafikPalit GeForce® GTX 1660, StormX OC
MainboardASUS PRIME H310M-K
GehäuseCSL Volcano
Netzteil400 Watt be quiet! Netzteil (Pure Power), 80 PLUS® Silver zertifiziert

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und amorosa
Ah, da war ich etwas zu lahm.
Das NT geht in Ordnung mit der anderen HW zusammen.
Könnte beim Aufrüsten Probleme geben. Also wenn man der Meinung ist, daraus eine Gamingkiste zu machen.

Das Mainboard ist in Ordnung. Nichts bahnbrechendes, aber sollte ausreichend sein (?)

Königstein 93 hat einen Link zur Herstellerseite gepostet, dort sind die verbauten Komponenten aufgeführt. Mainboard von ASUS und Netzteil von be quiet!. Denke auch, für den Preis kann man zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Königstein93
Für den Preis i.O.

Der 9400F ist aktuell auf jeden Fall für Spiele ein super Prozessor für den Preis. Liefert mehr Performance als der Ryzen 2600 (solang dieser nicht übertaktet wird).
Das System sieht ganz gut aus für den Preis. Günstiger kriegt man das beim Selbstbau auch nicht hin.

Stressfreie Lösung wenn man nicht selbst schrauben möchte, der Preis ist akzeptabel.

Woher stammt das Angebot? Aus einem Flyer?
Auf der Homepage bekommt man den ganzen Kram ja nicht für 599,€ sondern 699€.
Nicht zu vergessen, dass en Anthem key dabei ist, auch 30€ minimum wert.

Edit:
Hier stand Mist...

Millkaa schrieb:
Woher stammt das Angebot? Aus einem Flyer?
Auf der Homepage bekommt man den ganzen Kram ja nicht für 599,€ sondern 699€.
Nicht zu vergessen, dass en Anthem key dabei ist, auch 30€ minimum wert.

Anthem bekommt man mittlerweile schon neu für 29€ bei Amazon hinterhergeschmissen. Also "gebraucht" bekommt er nicht mehr als 25 dafür.

Zurück
Oben