Kann man den Kaufen?

Deathangel008 schrieb:
...

der preis ist mehr als in ordnung. wäre aber schon ganz nett zu wissen welches MB und NT zum einsatz kommen. RAM ist vermutlich singlechannel und die SSD dürfte auch nicht so der knaller sein.
Was ist MB
Was ist NT?
Kingston steht da bei SSD
RAM ist 8 GB DDR4-RAM mit 3000 MHz
Ergänzung ()

Kr1ller schrieb:
Welche Spiele spielst du denn bzw. möchtest du spielen?
Farcry 5 oder The Division 2
Sowas halt. Eigentlich alles was geht 😊
Ergänzung ()

Königstein93 schrieb:
Ja genau. Habe aber ein Angebot von den bekommen. 100€ weniger
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Ah, da war ich etwas zu lahm.
Das NT geht in Ordnung mit der anderen HW zusammen.
Könnte beim Aufrüsten Probleme geben. Also wenn man der Meinung ist, daraus eine Gamingkiste zu machen.

Das Mainboard ist in Ordnung. Nichts bahnbrechendes, aber sollte ausreichend sein (?)
Ich glaube,ich würde nicht aufrüsten. Vielleicht nur RAM oder Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
billiges MB wie erwartet, billige SSD wie erwartet, CPU-kühler besser als erwartet, NT deutlich besser als erwartet, obgleich es da widersprüchliche angaben gibt (einmal PP10, einmal PP11).

amorosa schrieb:
Das Mainboard ist in Ordnung. Nichts bahnbrechendes, aber sollte ausreichend sein (?)
für den i5 ausreichend, nen i7 sollte man da aber eher nicht drauf verbauen.

@white69:
MB -> MainBoard, NT -> NetzTeil.

Kingston steht da bei SSD
RAM ist 8 GB DDR4-RAM mit 3000 MHz
lesen kann ich auch. Kingston hat mehr als eine 240GB-SSD im sortiment und ob da 2x4GB oder 1x8GB verbaut werden steht da nicht. singlechannel (also nur ein RAM-riegel) kostet im CPU-limit ordentlich leistung. aber da 8GB mittlerweile eh oft grenzwertig oder eher zu wenig sind (das von dir erwähnte TD2 knallt mir meine 16GB gerne randvoll) sollte da zeitnah ein zweiter 8GB-riegel zugesteckt werden. läuft auf dem H310-MB maximal mit 2666. die A400 ist halt ne billig-SSD ohne DRAM-cache.

Der PC ist für 599 schon o.k. Kein Kracher, billi Mainboard, aber geht eben so. Was ich oben im Link von User Königstein93 gesehen habe ist, das man diese PC ja noch konfigurieren kann. Also er müsste den nicht genau so kaufen, wie bisher. Ich würde gleich mehr Ram nehmen und ein anderes Mainboard. Kostet mehr, aber würde ich machen. Normalerweise kostet der PC ja 699, bekommst du den aber für 599, würde ich etwas mehr investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: white69 und dr. lele
benneque schrieb:
Der 9400F ist aktuell auf jeden Fall für Spiele ein super Prozessor für den Preis. Liefert mehr Performance als der Ryzen 2600 (solang dieser nicht übertaktet wird).
Möglich, birgt aber auch gleichzeitig ein sehr, sehr hohes Sicherheitsrisiko, btw.

AYAlf schrieb:
Möglich, birgt aber auch gleichzeitig ein sehr, sehr hohes Sicherheitsrisiko, btw.
Das würde mich jetzt auch interessieren. :evillol:

Im Prinzip geht's da um die Sicherheitslücken in den Intel Prozessoren. Davon sind in den letzen Monaten extrem viele an die Öffentlichkeit gekommen. Je nach dem wen du fragst, kommen Antworten wie "nur in der Theorie ausnutzbar", über "das betrifft nur Datacenters und Cloud Anbieter, aber nicht Heimanwender", bis hin zu "die Welt geht unter!!!111einself".
AMD Prozessoren sind aber auch für ein paar dieser Lücken anfällig. Allerdings wurden dort halt speziell Intel Prozessoren (u.a. wegen der riesigen Verbreitung und Marktmacht) untersucht. Es kann (kann! - nicht muss) also sein, dass bei AMD auch noch einige unentdeckte Lücken schlummern, die erst noch gefunden werden müssen.

Aktuell ist es für Heimanwender tatsächlich harmlos. Aber das heißt nicht, dass schon vielleicht morgen jemand eine geniale Möglichkeit findet, um diese Lücken weltweit auszunutzen, und die gesamte Menschheit lahmzulegen. Aber wie gesagt: Nur weil AMD / ARM / IBM und co. noch nicht so genau unter die Lupe genommen wurde, heißt das nicht, dass es dort keine tragischen Lücken gibt.

Daher würde ich sagen: Kauf was du willst! Sicher ist nichts. Und nicht mal das ist sicher. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2
benneque schrieb:
Das hat der Herr doch jetzt schon in hundertfacher Ausführung geschrieben. Es geht immer um Spectre, Meltdown, etc. und Hyperthreading.
Ach ja, richtig; das Ende der Welt ist nahe. :D

Auch von mir eine klare Kaufempfehlung für den Rechner, insbesondere für Leute, die nicht selber bauen möchten. 👍

benneque schrieb:
Im Prinzip geht's da um die Sicherheitslücken in den Intel Prozessoren.

Ich wollte auf deinen Schwachsinn nicht weiter eingehen. Aber eins muss ich dazu dann doch los werden, weil es nicht mal entfernt der Realität entspricht.
benneque schrieb:
Nur weil AMD / ARM / IBM und co. noch nicht so genau unter die Lupe genommen wurde, heißt das nicht, dass es dort keine tragischen Lücken gibt.
Alle Prozessoren werden gleich betrachtet. Und ARM Prozessoren haben btw. ähnlich viele Lücken wie Intel.
Nur AMD ist hier der Klassenprimus, der bei weitem nicht so viele Lücken aufweist.

@AYAlf Du hast offensichtlich einfach nichts verstanden. Danke für die Bestätigung. Und nun vertroll dich mal schön brav wieder.

Was ist denn hier los?? Können wir uns nicht wie Menschen unterhalten ?

@benneque entschuldige den viel zu harten Ton. Keine Ahnung warum mich das so aus der Haut hat fahren lassen.
Das Thema ist eigentlich gar nicht so emotional.

Ja,das sehe ich viel hier im Forum. Auch das viele Themen einfach so geschlossen werden. Ohne das sich wer rechtfertigen kann.
Sehe es in anderen Foren nicht so extrem.
Aber gut. Gäste müssen sich benehmen und der Gastgeber sollte seine Gäste auch Respektieren und bei fehlverhalten,erstmal abmahnen. Ist aber nur meine Meinung.
Voll am Thema vorbei 🙄 😂😂

Zurück
Oben