Kann man den Mülleimer vom Desktop entfernen

ja, das geht, siehe Don White, aber mach mich doch mal schlau, warum der entfernt werden soll!

Ich bin froh, wenn ich ungewollt was gelöscht habe, dass ich den habe.

Oder sollte nur die Verknüpfung vom Desktop verschwinden?

Hi,

Du mußt in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin löschen. Soll der Papierkorb wieder eingeblendet werden, mußt du den Schlüssel wieder anlegen.

MfG

Batti schrieb:
Hi,

Du mußt in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin löschen. Soll der Papierkorb wieder eingeblendet werden, mußt du den Schlüssel wieder anlegen.

MfG

Also bis HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion komme ich aber sehe kein Explorer usw mehr.

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 547
Diesen Wert hier löschen. Gleiche nochmanl genau deinen Pfad mit dem hier ab.

am besten den Eintrag vorher exportieren. (BackUP)

mfg
A.n.O.n.E

//edit: Hmm, sehe gerade, dass der Wert bei dir echt fehlt. Hast du mit irgendwelchen Registry Cleanern rumgespielt?
Das Verzeichnis müsste normalerweise vorhanden sein.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
warum macht ihr des so umständlich. das kannst du einfach bei den desktopeinstellungen machen.

also beim desktop irgendeine freie stelle>rechtsklick>eigenschaften>desktop anpassen (button)> und dann einfach das häckchen beim mülleimer entfernen

MfG
Rolf

Rolf_1985 schrieb:
warum macht ihr des so umständlich. das kannst du einfach bei den desktopeinstellungen machen.

also beim desktop irgendeine freie stelle>rechtsklick>eigenschaften>desktop anpassen (button)> und dann einfach das häckchen beim mülleimer entfernen

MfG
Rolf

weils das nicht gibt !

Registry is schon die einzige möglichkeit..

HAt alles geklappt. die verknüpfungen die ich jetzt vom desktop aber lösche gehen doch immer noch in den papierkorb oder nicht?

Ja, das tun sie.

Ja, solange du den Papierkorb nicht komplett deaktiviert hast.
Aber du hast ja nur die Verknüpfung auf dem Desktop entfernt, das Zeug landet also wie gewohnt im Papierkorb.

...jetzt muss ich aber doch nochmal nachhaken:

1. warum soll die "Müllanzeige" vom Desktop verschwinden,

2. was hat es für einen Sinn, den Korb "vollzuschmeissen" und nicht zu sehen, was drin ist,

3. wenn die Anzeige zwar weg ist, was für "Umstandsschritte" muß ich machen, um ihn zu leeren.

4. ein "übergelaufener" ist doch ganz schöner Ballast, oder?

Will mir nicht so ganz einleuchten, ich sehe noch keinen Sinn darin.

@ erik74
1. ich möchte einfach meinen Desktop sauber haben ohne irgendwelche verknüpfungen.

2. Bei mir wurde der Korb sofort geleehrt was ich wegschmeiße das brauche ich nicht mehr.

3. Deshalb habe ich ihn auf sofort leeren gemacht. wie man sonst da dran kommt kann ich dir nicht sagen.

4. Glaube nicht da das so viel Balast ausmacht . :D

zu 1. wenn du so Sachen wie "Stardock ObjectDock" hast, dann hast du in der Leiste schon
einen Papierkorb, den du löschen kannst und wo du siehst, ob etwas drin ist, und beim
daraf zeigen sogar wie viel (mit extra Docklet). Ich habe aus dem Grunde auch meinen
Papierkorb vom Desktop verschwinden lassen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@DunkelAngst+ @kawa-ninja:

Hallo,
vielen Dank für die Aufklärung und die Tipps.

Ich habe gleich über die SuFu hier das passende gefunden, installiert und den Mülleimer ebenfalls "untern Tisch geschoben".

Mit dem Tool kann man ja noch viele tolle Sachen "zusammenbasteln".

Fazit: wie ich schon immer wusste: (;)) , Klasse Forum, Klasse Helfer.

Zurück
Oben