Kann man die Zusammenstellung so lassen?

JJimbo

Lieutenant
Einsatzgebiet? Budget?

Fabien

Cadet 4th Year
Ich habe ein ähnliches Set-up - insofern hast Du alles richtig gemacht :D

Allerdings würde ich anstelle der MSI zu einer Sapphire Vapor-X greifen. Die ist leiser und leistet nur marginal weniger (wenn überhaupt messbar, taktet mit 860 statt 875).

EDIT: Was für einen CPU-Kühler willst Du? Boxed?

Das_Koray

Ensign
Viele glauben das die 5770 soooo gut ist wegen den DirectX11 usw.
aber ich würd da ne gts250 mit 1024mb vorziehen, die is viel besser!! :D

demon2808

Cadet 1st Year
Hi!

Ich denke die Zusammenstellung ist so in Ordnung / wirkt auf mich recht ausgewogen.

Vielleicht noch einen anderen CPU-Kühler (bspw. von Scythe oder EKL) der leiser ist und deutlich besser kühlt als der Boxed-Kühler.

Für mich hat sich auch ein zweiter DVD-Brenner absolut bezahlt gemacht. Das spart (natürlich je nach Verhalten) eine Menge DVD-Wechsel.

Also - schon mal viel Spaß mit dem neuen System!

Gruß

M

MC BigMac

Gast
@michae1971,

Festplatte tauschen gegen WD oder Seagate.
Netzteil tauschen gegen Cougr oder Enermax.
Sonst kann alles bleiben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)

t4ub3

Captain
@ bigmac: warum nicht die festplatte? war doch gestern erst ein test hier auf cb, wo die f3 am besten abgeschnitten hat...

Der_Karlson

Lieutenant
Ich hab ne ähnliche Plattform:
Core i5-750 und ASUS P7P55D Deluxe.. Ich hab mich aber für diesen RAM entschieden: http://geizhals.at/deutschland/a456504.html

Aber die Zusammenstellung liest sich eigentlich ganz gut soweit. Ich würd aber auch eher ne WD CaviarBlack nehmen - naja is aber Geschmackssache. Also so, was du aufgelistet hast, machste nichts falsch :)

Zuletzt bearbeitet:

-G.O.D-

Cadet 4th Year
@Das_Koray: Da liegst Du ein bisschen daneben :) Hab meine 250GTS auch rausgeschmissen und durch eine HD5xxx ersetzt, ein unterschied ist das schon^^

Ansonsten ist die Zusammenstellung soweit doch Ok

michae1971

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Der Rechner ist für meinen Neffen. Na ja in erster Linie zum Zocken. Als Monitor wird ein 19-Zöller verwendet mit der Auflösung 1280x1024. Der CPU-Kühler bleibt erstmal der aus der Boxed-Version.

M

MC BigMac

Gast
Auch wenn Samsung gewonnen haben, ich habe bisher nur schlechte Erfahrung gemacht, deswegen rate ich eben ab.

Schaffe89

Banned
Ich würde hier ein AMD System kaufen. (billigeres Mobo, billigerer CPU) und dafür eine HD5830/HD5850 einbauen, hat man länger was davon und kann später auch mal den CPU aufrüsten.
Phenom 2 955+ 63Euro mobo Gigabyte UDP3, 450Watt be Quiet statt 530Watt und ne HD5850 für 245 Euronen (referenzdesign)

So kommste besser weg und der Rechner reicht ewig für die Aflösung ;-).
Die Leistung der CPU´s ist in etwa gleich und ich glaub kaum, dass du den Rechner übertakten wirst.

Zuletzt bearbeitet: