Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man Gigabyte 560TI mit einer Gainward 560TI im Sli laufen lassen?
Hallo, ich habe eine Gigabyte GTX 560 TI und will nun eine zweite für sli dazu kaufen und da kann ich eine von Gainward bekommen. Aber ich hab gerade mal geschaut und die Taktraten sind leicht unterschiedlich... ist das ein Problem?
Funktioniert. Glaube die Taktraten passen sich auf den kleinsten gemeinsamen Wert ein, wie beim RAM.
Wenn die eine 900Mhz hat und die andere 940Mhz, werden beide auf 900Mhz laufen.
Bist dir über die Nachteile im klaren? Lohnt sich SLI überhaupt? Wieso willst du SLI nutzen?
Es sei denn
man hängt im CPU-Limit
der Speicher der Graka ist voll
es gibt kein SLI-Profil für das Game
das Game unterstützt kein SLI
es gibt nette Grafikfehler wie Schattenflackern oder Alias-Ghosting
Ein SLI aus 2x GTX 560 Ti lohnt sich nicht mehr, da einfach der Nutzen-Faktor aus Spielperformance & Videospeichergröße nicht mit dem Kosten-Faktor aus Stromverbrauch und Anschaffung einer weiteren GTX 560 Ti übereinstimmt.
Ein SLI Gespann aus 2x GTX 560 Ti wäre etwas fixer als eine GTX 580, aber trotzdem hast du nur 1 GB Videospeicher zur Vefügung.
Fakt: über kurz oder lang eine neue Karte holen. AMD R9 280 oder GTX 960. Die alte Karte als "Notkarte" aufs Altenteil legen oder per eBay / eBay Kleinanzeigen versuhen, gebraucht noch paar Euro zu bekommen.
Sascha, ich gehe mal davon aus, daß er die 30 Euro zur freien Verfügung hat. Aber damit würde ich dann eher mit meiner Freundin Eis essen gehen...oder legt man nochmal 6 Euro drauf, bekommst du 2 Tageskarten für Erwachsene im Aqualand Köln. Im Sommer ist die Kombi aus Indoor-Outdoor Bad geil.
Aber 30 Euro in ein SLI stecken, was eh bei aktuellen Games nichts groß hilft, ist wie die 30 Euro direkt in die schwarze Tonne stecken und von so orangenen Wagen abholen lassen.