kann man unter lubuntu (linux) treiber programmieren

Exzo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo ist es auch möglich unter lubuntu treiber zu programmieren, wenn ja gibtes eine gute Anleitung dafür? :)
 
Wenn du schon so eine Frage stellst, wirst du schon am Anfang, soetwas zu programmieren, scheitern.
Das ist nicht eben mal n 10 Zeiler...

​Frag Google, da steht genug ;)
 
ne das geht nur unter Windows^^

-> schau dir einfach Treiber an, damit lernt man schon viel...
 
Ich glaube wenn du diese Frage schon stellen musst, dann wirst du kaum die kompetenzen haben einen Treiber zu schreiben...
 
Es gibt z.B. das hier: http://www.tldp.org/LDP/lkmpg/2.6/html/
Ist aber vermutlich schon veraltet und gibt nur noch eine grobe Einführung. Schau dir halt einfach mal die Treiber an, die schon im Kernel sind. Da gibts sicher "einfache" Module, welche man zur Inspiration hernehmen kann.
 
Zurück
Top