Kann meine rtx 2080ti nicht aufmachen

Nexer

Newbie
Hallo, ich wollte meine rtx 2080ti aufmachen aber da ist eine Schraube oder ähnliches (Siehe Bild) die mit normalen Schraubenzieher nicht aufdrehen kann. Weiß jemand was für ein Werkzeug ich dafür brauche ?

Anhänge

• 51555182-BF95-4CBC-BB90-C36C01109F39.jpeg
    51555182-BF95-4CBC-BB90-C36C01109F39.jpeg
    759,7 KB · Aufrufe: 995
Sieht ehr aus wie eine Mutter, und die Schraube sitzt auf der anderen Seite?

Ansonsten 6-Kant.

Den passenden 6 Kant. benutzen

Bevor ich hier Tipps geben möchte, möchte ich der Vollständigkeit halber fragen weshalb du deine RTX 2080 Ti „aufmachen“ willst. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Mafrinje und BFF
Wenn Du keine Maul-, Ring- oder Steckschlüssel kennst, bin ich mir nicht sicher, daß Du erst recht an teuren, elektrischen Komponenten herumschrauben solltest.

• Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, Nitrobong, rg88 und 8 andere
Uhijuhijuih , eine doch sehr hochpreisige Graka öffnen wollen ohne Grundkenntnisse (z.B.Werkzeuge)?
Ich halte mich mal mit Tips zurück. Lass es jemand machen, der wirklich weiss, was er da tut.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, McTheRipper, Herr Melone und 4 andere
RYZ3N schrieb:
Bevor ich hier Tipps geben möchte, möchte ich der Vollständigkeit halber fragen weshalb du deine RTX 2080 Ti „aufmachen“ willst. :confused_alt:
Er will bestimmt an der Taktschraube drehen, die sitzt doch bestimmt irgendwo unterm Deckel ... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Markchen, Thrask und 15 andere
@Nexer
Warum willst du die Karte aufschrauben? Vergiss die Garantie bei der ganzen Sache nicht, es ist schließlich eine sehr teure Grafikkarte.

Das sieht aus wie eine Schraubhülse. Da wird eine Schraube von der anderen Seite herein geschraubt. Da muss eigentlich nix dran rumgespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wie schon geschrieben...bist du dir sicher das unfallfrei hinzubekommen?

Ich glaub du solltest das lieber lassen...

@Nexer welche Karte ist das denn genau?

wakü`?

RYZ3N schrieb:
Ich möchte mein pc wassergekühlt machen

Wenn Du noch nicht mal weist wie man solche Schrauben auf macht lasse es lieber.

injemato schrieb:
Uhijuhijuih , eine doch sehr hochpreisige Graka öffnen wollen ohne Grundkenntnisse (z.B.Werkzeuge)?
Ich halte mich mal mit Tips zurück. Lass es jemand machen, der wirklich weiss, was er da tut.

Grüsse
Soll jetzt nicht böse Kling aber ich kann mit meinem Geld machen was ich will 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Nexer schrieb:
Ich möchte mein pc wassergekühlt machen

Das habe ich mir schon fast gedacht, aber kannst du das auch? Hast du bereits eine GPU von Luft- auf Wasserkühlung umgebaut?

Ansonsten wäre mir ein so gutes Stück Hardware wie eine RTX 2080 Ti zu schade als Versuchsobjekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Fragger911
RYZ3N schrieb:
Das habe ich mir schon fast gedacht, aber kannst du das auch? Hast du bereits eine GPU von Luft- auf Wasserkühlung umgebaut?

Ansonsten wäre mir ein so gutes Stück Hardware wie eine RTX 2080 Ti zu schade als Versuchsobjekt.
Nein mache es zum ersten Mal

Nexer schrieb:
Soll jetzt nicht böse Kling aber ich kann mit meinem Geld machen was ich will 😁
Es will dir ja auch keiner vorschreiben was du mit deinem Geld machen sollst, hier wird nur versucht, dich vor einem potentiellen 1200€-Schaden zu bewahren :).

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben