Kann mich nicht entscheiden (Bridgekamera)

ph1driver

Lt. Commander
Bei den jeweiligen Links sind doch ordentlich Testberichte vorhanden. Nimm dir die Zeit und lies dir diese durch.

Ich auch nicht, wie wärs wenn du mal im Laden alle drei Kandidaten in der Hand nimmst und dich bissel mit der Kamera beschäftigst( Menü, Knöpfe etc. )

Zuletzt bearbeitet:
Die Tests hab ich mir schon ein paar mal durchgelesen, aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter. Mal ist die eine besser und mal die andere.:D

Die Bedienung finde ich bei der HS20 am besten. Habe die Kameras ja schon im Laden ein wenig probiert, aber Geschäft ist ja nicht freie Wildbahn. Und ich habe leider auch nicht das Budget mir alle drei zu bestellen, und die, die mir nicht gefallen wieder zurück zu schicken.:(

Ich persönlich würde die Fuji HS20 nehmen und stehe selbst kurz davor mir die zu kaufen. Mir ist es sehr wichtig daß ich hier auch normale Batterien verwenden kann und nicht auf teure Hersteller-Akkupacks angewiesen bin (wobei man zudem eben auch auf Auflademöglichkeit angewiesen ist, problematisch auf mancher Reise). Und da ist eben die Fuji die Einzige in der Klasse am Markt mit der das möglich ist.
Ansonsten von den reinen Daten her würde ich mich für die Panasonic entscheiden: Sie bietet ein ebenfalls wichtiges wenn auch selten genutztes Merkmal: Man kann mit ihr bis zu 60 Sekunden lang belichten.

Hallo ph1driver.

Wenn Du nichts dagegen hast, hänge ich mich mal an Dein Thema an.
Ich stehe in etwa vor der selben Entscheidung. Mir gefällt die Fuji HS20 sehr gut.
Aber ich lege auch größeren Wert auf ein gutes Video Bild. Ich weiss nicht, ob Fuji hier an Panasonic heran kommt? Der handbetriebene Zoom der HS20erzeugt hier einen ruckeldes Bild.

Als Alternative zu Panasonic FZ-45/48 hatte ich noch die FZ-100 im Focus. Ist etwas größer, hat aber mehr Möglichkeiten. Was mir bei der Fuji hs20 und der Pana. FZ-100 auch zusagt: Beide haben einen CMOS Sensor. Angeblich aus eigener Entwicklung. Diese erlaubt ein sehr schnelle Serienbildfunktion.

Von der Panasonic soll es demnächst einen Nachfolger geben. Nennt sich dann FZ-150.

Ich habe hier ein nettes Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=rfnv9pRUJrU

Ist nicht ganz ernst gemeint, zeigt aber gut was 720mm Brennweite bedeuten.

Vielleicht auch nicht zu verachten! die Fuji bekommt man z.Z. für unter 300€.

Zurück
Oben