Kann mich nicht entscheiden zwischen...

Chillsen

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
39
Jetzt wo die Grafikkarten so "billig" geworden sind, weiss ich einfach nicht mehr, was ich nehmen soll.

a.) Colorful 8800 GT 512MB (G92) ca. 190€
b.) Palit/XpertVision 8800 GT Super+ 1024MB ca. 225€
c.) Colorful 8800 GTS 512MB ca. 244€

Die einzige Vorraussetzung, die ich habe ist, dass da ein Arctic Cooling Accelero S1 draufpassen muss, da ich sie aufjedenfall semipassiv betreiben will, um die Lautstärke in den Griff zu bekommen.

Glaubt ihr der Speicher von 1024MB für die Zukunft nützlich ist? Was mich noch intressiert, wer von den drei am meisten Strom zieht und ob es grosse oder eher kleine Unterschiede zwischen diesen dreien gibt?
 
Die 1GB Variante bringt nicht viel und ist mehr eine Marketing-Strategie. Zum Thema GTS vs GT kannst du dir ja mal den Benchmark angucken hier.

Kommt halt auch auf die Auflösung an, auf welcher du spielst.

MfG Kat6
 
wenn du das Geld hast, würde ich zur GTS greifen. Die 1024er lohnen sich soweit ich weiss nicht wirklich. Der Performanceunterschied zur 512er GT läge so um die 4-6%.
 
Hallo,

erstmal danke an alle Anworten, aber damals war es doch auch so, dass 256MB ausgereicht hat und heute schreien alle rum mindestens 512MB zu nehmen :p deshalb mein ich ja nur, die Texturen in den Spielen werden ja auch immer grösser. Also der Unterschied zwischen GTS und GT ist irgendwie nicht so berauschend gross, finde ich, wären ja auch um die 50 Euro Unterschied, im Moment tendiere ich glaub ich zur normalen GT Variante, wobei ich nochmal überlegen muss. Ahja, damit wäre die mit 1024MB immer noch im Rennen.
 
gab einen test ich weiß nur nicht mehr wo zwischen 512er und 1024 dabei war die 1024er kein bisschen schneller. in keinerlei Spielen (Außer einem) also wenn der test gestimmt hat ist die 1024er reine Geldverschwendung.
 
mhh ja, denke die GT wirds werden, noch eine Frage zum oben genannten VGA Kühler, lässt sich dieser leicht oder relativ schwer montieren und worauf sollte ich beim Mainboardkauf achten, also damit er ohne Probleme reinpasst?
 
Klar werden irgendwann 1024MB nötig sein, aber da wird die 8800GT dann eh viel zu langsam sein. Unabhängig vom VRAM.
 
GTS: 15% schneller, dafür 28% teurer
GT1024: 18% teurer, dafür doppelter VRAM

btw die GT512 gibts schon für 182€ :o


Chillsen schrieb:
erstmal danke an alle Anworten, aber damals war es doch auch so, dass 256MB ausgereicht hat und heute schreien alle rum mindestens 512MB zu nehmen :p
Früher waren die Karten auch noch nicht durch eine speicherverschwenderische Art (VRAM-Bug) geprägt. :D
 
Zurück
Oben