Kann mich nicht entscheiden

Achja... herrlich... ein über 8 Monate alter Test, basierend auf damaligen Treibern und damaligen Preisen wird zum Vergleich einer aktuellen Situation herangezogen. Aber um bei deiner Sicht zu bleiben:
Wer aber mit Verstand einkaufen [...] will, sollte sich an AMD halten.
Klingt recht deutlich, oder? ;)
Um auf die Untauglichkeit des Tests für die jetzige Situation zu zeigen:
Aktuell kosten jedoch beide Top-Grafikkarten im Schnitt über alle Board-Hersteller rund 500 Euro.
Ok, mal abgesehen davon, dass die Preise bei beiden gesunken sind, gibt es eine HD7970 derzeit bereits ab 340 €, während für eine GTX 680 noch mindestens 420 € hingelegt werden müssen. Also ist die AMD Karte inzwischen ca. 80 günstiger, als die GTX 680.
Und um nochmal einen aktuellen Vergleich zwischen Kosten und Leistung zu zeigen, solltest du mal HIER nachsehen. Dort sind sowohl die HD 7970, wie auch die HD 7970 Ghz im P/L Verhältnis über der GTX 680, wobei die 7970 Ghz nicht nur schneller, sondern auch günstiger als eine GTX 680 ist.

Hast du noch weitere "Argumente" für eine GTX 680, bzw. gegen eine HD 7970?

Mfg Kae

Florian Holzbauer, Stellv. Ressortleiter
Fazit: Nvidia siegt nach Punkten
Das Duell ist entschieden - mit dem glasklaren Sieger Nvidia.....

Das ist doch mal eindeutig :D.

Hier hatten wir übrigens jüngst erst jemanden im Forum der sogar seine 7970 gegen eine GTX680 tauschen wollte.
Ich kann dem Threadersteller in diesem Sinne nur empfehlen sich gleich für die richtige Karte zu entscheiden.
Neben der reinen Leistung geht es natürlich auch um Dinge wie Treiberpflege, Anzeige-Qualität und nicht zuletzt den PhysX-Support.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wird sich auf den neun Monate alten Test bezogen...
Und jetzt muss schon jemand der selbst sagt, dass er gerne nachfragt und nicht viel Ahnung hat dafür herhalten eine GTX 680 einer HD 7970 vorzuziehen, das ist keine Argumentation, das ist peinlich...
Ich warte immernoch auf Gegenargumente, oder die Entkräftung der Meinigen...

Mfg Kae

@Gnodab schlechter Tag erwischt, lach doch mal und amüsier dich durch die Diskussion zwischen rot und grün :)

Tests von h4tu gehören mehr ins Heldenbuch und Märchenbuch von AMD

@ KaeTuuN, GHz Edition der 7970 ist nichts anderes als eine von AMD hochgetaktet 7970, nur das es hier mal AMD selber und nicht die Hersteller erledigt haben.
Vergleich einmal eine GHz Edition mit einer Asus 680T/OC https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-670-680-roundup-test.1826/seite-9 oder einfach im Internet suchen
ich weiß Test ist mit dem altem Treiber, aber zähl deine 5% mehr Leistung für den Wunder-Treiber hinzu...

Wie bereits gesagt Preis-/Leistung ist AMD in dieser Leistungsklasse sicher vorraus aber Leistung alleine gesehen nicht unbedingt...

@Waelder: Und inwiefern ist das wichtig? Die Karten sind FAST gleichschnell, egal welche von beiden schneller ist. Die eine bietet ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis bei fast identischer Leistung. Wenn ein Spiel auf einer 7970 nicht läuft, wirds das warscheinlich auch auf einer 680 nicht.

@ Donshakur bitte genau lesen um was es geht, es ging nicht um Preis/Leistung habe ich ja klar ausgedrückt, es ging in diesem Fall einmal um die reine Leistungsbetrachtung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben