Kann mich nicht zwischen 3 Handys enscheiden

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Hi,
und zwar habe ich jetzt wieder eine Vertragsverlängerung und bekomme ein neues Handy ich kann mich nur nicht enscheiden zwischen dem,

Nokia 6300
Samsung DGH-D900i
Sony Ericsson K550i

welches würdet ihr mit empfehlen!!!

Gruss

Das gerät von Samsung Hat eine schlechte Akku leistung!

Bei den anderen beiden muss der geschmack entscheiden...
Wo bei ich das Nokia wegen des Betriebsystems besser finde.

Ich persönlich schwöre ja auf Sony Ericsson. Ist natürlich eine wenig objektive Empfehlung;)

Ich schliesse mich an das Samsung, die schlechte Akkuleistung ist Blödsinn, habs selbst... :)

in diesem Sinne
Greetz blueGod

danke für die antworten schon mal

das Nokia reitzt halt wegen den 16 mille farben
das Sony wegen Cybershot
und das Samsung wegen der 3 Mega Pixel Kamera

mal sehen was noch für Beiträge kommen

Gegenüberstellung der drei Handys

Nunja, mal abgesehen von der Ausstattung des jeweiligen Gerätes und was Du eher bevorzugst würde ich anhand der Daten oben im Link vermutlich zum K550i greifen. Eine doppelt so lange Gesprächszeit im Gegensatz zu dem Nokia und dem Samsung ist schon krass. Von der Optik gefällt mir das Nokia besser, auch deren Menüführung ist vorbildlich, was man von den Samsungs imo gerade nicht behaupten kann. Einmal, nie wieder! Das K550i scheint mir ein guter Allrounder zu sein.

Das Samsung D900 ist das Kraftpaket. Aber ein misslungenes.

Das Nokia 6300 hat leider S40 und kein S60, sonst hätte ich dir klar dazu geraten.. Aber so wirds ein bisschen schwieriger.

Würde mitunter aber trotzdem noch das Nokia nehmen. Cybershot ist auch nur ein Schlagwort. Ich finde leider keine Tests zu den Kameras aber so groß können die sich nicht unterscheiden. Btw.. viele 2MP Kameras von Nokia oder SE, z.B. vom K750i schlagen die 3MP Kamera vom Samsung D900 in Sachen Qualität.

Nimm das Sony Ericsson weil:

Ich konnte mit meinem K750i eine Runde im See schwimmen (in der Hosentasche) und es ging anschließend alles wieder (auch Lautsprecher usw) . Die Quali ist momentan nicht zu toppen.

MFG

Ich habe das Nokia 6300.

Die hochwertige Verarbeitung durch das teilweise aus Metall bestehende Gehäuse und das Display sind echt klasse.

Wenn es Dir auf die Kamera ankommt, kann ich es Dir nicht empfehlen. Davon war ich enttäuscht. Fotos aus einem SonyEricsson K610i haben einen besseren Eindruck gemacht. Weiß nicht, wie die Kamera vom K550i ist.

1.) Auf was legst du wert(Akku, Foto-,Videofunktionen, Connectivity,WLAN,...)?

2.) Wieviel möchtest du ausgeben?

Dann kann ich dir(Können wir dir) sicherlich zu deinem Wunschhandy weiterhelfen.

lg Martin

http://www.mobile-review.com/review/k800vs6233-en.shtml bzw. http://www.mobile-review.com/review/k800vs6233-2-en.shtml <- hier findest du einen kleinen Vergleich der Menüführung von Nokia S40 und der aktuellen Sony Ericsson Plattform. Die kleinen aber feinen praktischen vorteile, die mir auch bei meinem K750i im Vergleich zur S40 auffallen, machen halt den unterschied.

Hier ein Test zum K550: http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-k550-en.shtml
Hier einer zum 6300: http://www.mobile-review.com/review/nokia-6300-en.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun schon seit 3 Jahren Sony Erricson und ich bin mehr als begeistert von der Qualität und Leistung der Dinger.

Einmal Sony immer Sony.

Ich persönlich will nichts anderes mehr

Also irgendwie vergleicht ihr meiner Meinung nach 3 Geräte, die allesamt in anderen Bereichen positioniert sind. Ich seh das so:

Nokia -> Business
Samsung -> Lifestyle
Sony-Ericsson -> Allround-Talent

Wenn du auf Kamera und Musik wert legst, würde ich zum SE greifen. Bei Businessanwendungen würde ich zum Nokia greifen. Wenn es mir nur aufs Aussehen ankommt, würde ich das Samsung nehmen (wobei ich von meinem D830 eine unterdurchschnittlich schlechte Akkulaufzeit gewohnt bin).

@Inter-PC... 3 Jahre schon und noch immer nicht den Namen im Kopf, obwohl ich auch den Dreher ab und zu habe :)!

Sony Ericsson werd ich nicht mehr nehmen... Jedenfalls solange diese komischen Joysticks nicht endlich mal vernünftig werden!!!Ist vielleicht auch ne Sache der Pflege aber da kommt meiner Meinung nach zuviel Staub rein und mein altes K700i und jetztiges K750i sowie auch das K800i eines Kumpels haben diesselbe Macke: Entweder geht es in eine andere Richtung als angegeben oder dauerhaft trotz loslassen! Ganz klar ist die Funktionalität und Bedienung (mit Ausnahme des Sticks) eines Ericssons schon genial ich für meinen Teil habe jetzt erstmal abgeschlossen mit dem Kapitel und wechsel erstmalig zu einem Nokia ( N80)!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier nen k750i und ein t610i, bei beiden bis jetzt kein problem mit dem joystick - allerdings gehe ich auch nicht so mit dem handy um wie manch andere, die gar keine rücksicht drauf nehmen. By the way: das k550i hat eh keinen joystick ^^

Danke für die vielen Antworten !

ich glaube ich habe mich Entschieden werde das Sony Nehmen da ich auch noch nie eins hatte
und da der Akku länger hält und das ist ja alleine schon viel wert.
Der Wert vom Handy ist egal da das ein Vertags Händy ist die kosten mich alle 4 Euro^^

Gruss

Ich würde zum sony ericsson greifen!

kann aus erfahrung sagen das die akkulaufzeiten der sonys meistens länger als bei anderen sind!
habe schon bei freunden erlebt wo de noka akkus immer nach drei tagen völlig leer wahren!
auch nach abermaligen umtauschen!

Nimm dir das k550

Zurück
Oben