Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...

Ich verstehe es gar nicht warum die Telekom so ein schlechten Ruf hat. Ich bin mehr als zufrieden!
Nun kannste das ein bisschen verstehen was ;). Hab dir mal ne PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun wann bei mir heut der wechsel von statten geht. noch ists versatel

edit: hallo telekom. war grad mal 30 mins off.

woah die rufen ein ja sogar an und sagen: anshluss geschaltet, alles klar? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie bei mir nach der Umschaltung auch gemacht! Der Techniker hat auf meine Bitte hin sogar nochmal die Leitungskapazität durchgemessen und mir dann die tatsächlich anliegenden Werte durchgegeben. ;)

Gruss Nox
 
seltsamer weise hat man mir aber nur 3000 geschaltet, dabei wären 6 möglich. hätte ich sowas angeben müssen? naja egal bis zum 15 juni lebe ich auch mit ner 3000er. hauptsache endlich wieder stabiles netz und telefon.

meine werte habe ich soeben ausm modem ausgelesen. ist noch das versatel ar870, hach fuer das hätt ich ja gern maln firmware update.

34xx kbps down sync
448 kbps up sync
SNR down: 14,0dB
SNR up: 18dB

wenn bald auch wirklich die zwangtrennnung wegfällt kann man sich ja wirklich bald ueberlegen den root server samt HP und co nach hause zu verlegen. nochmal 30 euro gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangstrennung fällt erst bei den IP Tarifen weg ! Bei normalen Anschlüssen habe ich keine genauen Angaben.
 
naja soll mir recht sein. meine man nutzt ja auch online sms kram und so, bei immer der selben ip muss man immer so lange warten um neue schreiben zu koennen.
 
Geht bei euch denn nun VDSL?

Mein VDSL läuft nun seit 2.11.2007 ... nur auf VDSL50 upgraden kann ich leider nicht - muss ich wohl erst umziehen.
 
Bei mir gehts momentan drunter und drüber...
Seit 29.05. ist meine Leitung frei. Da ich mir gedacht habe ohne Portierung geht es schneller, sodaß ich diesen Weg gewählt habe.
Aber Pustekuchen. Jetzt darf ich warten bis zum 09.06. bis die Leitung frei ist. Hätte ich eine Portierung veranlaast, dann hätte die Telekom seit dem 29.05. den Fall bearbeiten können.
Gut, dass mir das irgendeiner gesagt hat...
 
ich kann vdsl haben. ich warte nur auf den 15 juni. grad bei onlinekosten.de ne offizielle meldung gelesen.
ist eigentlich jederzeit ein downgrad auf 25 von 50 mbits moeglich?
 
Ich finds lustig das man wegen 10Euro unterschied extra wartet.
Ich hab mich damit abgefunden und kann den dvd rekorder schön aufnehmen lassen.

Sofern ich endlich angeschlossen werde. Geht erst ab dem 09.06. Ich brauch dann auch nur einen Techniker, alles andere habe ich bereits....
 
Downgrade ist nicht so ohne weiteres möglich. Sei froh wenn du 50 Mbit/s bekommst.
 
Ne runter von 50 geht nicht. Erst 4 Monate vor ablauf der MVLZ.
Die lassen ein ja nichtmal auf C&S VDSL50 wechseln :( naja T-Com halt.
Wer bei mein tarif schon gut fast 35€ weniger im Monat.
Brauche Entertian Premium nicht mehr haben jetzt endlich SAT hier von der Wohnungsgesellschaft bekommen.
 
Der T-Punkt-Mitarbeiter meines Vertrauens hat mir gesagt, dass wir da gerne drüber reden können, falls nur 27MBit/s oder so verfügbar sind und wir dann lieber auf 25 downgraden wollen. Allerdings kam dann der Hinweis, dass bei 25 evtl. nur 17 kommen oder so, weil die T-Com dafür nur mind. 17 garantiert :).

Derselbe Mitarbeiter hat uns vorhin auch angeboten, uns evtl. einen UMTS-Stick für die Zeit der Überbrückung kostenlos zur Verfügung zu stellen, falls es länger dauern sollte oder wir etwas dringendes zu erledigen haben. Und während wir C&S Plus haben (Überbrückungsphase) können wir ja die Hotspot Flat nutzen.
 
Devinder , du hast halt einen Tarif aus der Kategorie "Tripleplay" und möchtest in einen Tarif aus der Kategorie " Doubleplay ".
 
@ChristianT Na gut aber mit ein bisschen Kundenfreundlichkeit sollte das doch auch drenne sein oder ? Geht doch bei andern Anbieter auch das Downgraden.
Ist ja schon eine frechheit das nicht einmal auch die 5€ günstiger lassen. Nach den neuen Tarifen.
Wenn ich mal aufzähle was mir Leute an der Hotline schon ein mist erzählt haben oder im T-Punkt müssten sie mich auch so aus der MVLZ lassen ;).

Als ich im T-Punkt bestellt haben würde mir vor dem Unterschreiben erzählt.

Über den USB Anschluss könne Sie in kürze Bilder und Musik abspielen auch bald Videos.
Ach sie haben ein FullHD das freunen Sie sich auf SAT1 und Pro7 HD. Die Sender gab es da schon 5 Monate nicht mehr !.

Sie können mit der FB des MR auch Ihren Fernseher bedienen brauchen keine Zwei mehr auf den Tisch haben. Wie gut das dieses nur bei dem Uralt MR X300T mit 80er HDD ging ! Wo ich bestellt haben gab es schon sehr lange den 301T.

Als dann VDSL geschaltet war nach ganzen 4 Monaten ! Wo mir jede Woche im TP erzählt wurde ja dauert nicht mehr lange nur ca 14 Tage. Gut am ende gab es für das lange warten eine 50€ Gutschrift vom TP.
Dann als VDSL da war hab ich X-Mal die Hotline angerufen ob ich bitte den 920er haben könnte für 59,95. Nein die 701+300HS Combo würde die 50MBit/s packen ! Wie gut das mal überall lesen konnte das es dieses nicht tut un der 701 am Limit lief. Wenn ich den 300HS am PC hatte und mich ohne den 701 eingewählt habe die vollen 5,6 im DL hatte. Nur mit dem 701 nur 3,2 bis max 4,1. Aber hauptsache C&S Kunden haben den für 59€ bekommen die alle gleich in der bucht gelandet sind !.

Dann noch der Hit schlecht hin. Wollte damlas mein Sync wissen also Technik Hotline angerufen und gefragt ob sie mir bitte mein Sync sagen könnten.
Die Antwort von den war "Was auslesen ? hab ich ja noch nie gehört". Ich mach mich mal schlau geben sie mir mal ihre Email ich melde mich dann.
Email kam auch in der tat mit einen Link zum Onlinekosten Forum ( Wo ich auch angemeldet bin und den Link kannte :) ) Zur der Anleitung die man auf den 300HS eine Mod FW aufspielt um dann über das Interface den Sync auslesen zukönnen.
Kann doch echt nicht mehr sein was sitzen da für Leute in der Technik. Sync auslesen von den ist eine kleinigkeit. Aber ich soll erstmal schön mein T-Com gerät mit einer Mod FW flashen auf das es dann defekt geht und beim Umtausch ärger gemacht wird :lol:.
Naja geflasht hab ich eh :p aber kann echt nicht mehr angehen das ganze !.

Ach dazu kommt noch bei bestell versuch über die Hotline als mich die Dame vom ersten Tag nicht zurück gerufen hat das der Typ an der Hotline noch meinte nein bei Ihnen gibt es kein VDSL. Nur max DSL 6000.
Wie gut das ich hier DSL16000 haben kann, DSL 16000+ und VDSL 25 und 50. Also volle anbindung :D Bei 16k+ Darf man ja nicht weit von der VST sein. Gut VDSL geht nur über Outdoor aber gut das dingen steht keine 100m weg :D

Naja wenn man nicht welche bei der T-com kennt ist man echt verlassen. So genung Dampf abgelassen :D. MVLZ geht ja nur noch bis Juli 2010. Dann werd ich auf C&S VDSL umsteigen und DVB-S dazu nehmen.
 
es gibt ja nun das angebot mit vdsl ohne entertain bei der telekom.... ich habe bisher nicht für vdsl entschieden, da die pingzeiten bei vdsl ziemlich schlecht sind (im vergleich zu 6000 o.ä.)

da wurde immer als argument angegeben, dass man das mit iptv nicht anders regeln kann

da es nun die pakete ohne iptv gibt frag ich mich ob die pingzeiten bei vdsl ohne iptv besser sind?
 
BasCom schrieb:
ich kann vdsl haben. ich warte nur auf den 15 juni. grad bei onlinekosten.de ne offizielle meldung gelesen.
ist eigentlich jederzeit ein downgrad auf 25 von 50 mbits moeglich?

Ja, zw. V-DSL 25 und 50 ist das möglich.
 
Zurück
Oben