Kann Monitor nicht fokusieren

Ja, das werde ich auch gerne in Anspruch nehmen, ich glaube aber kaum dass ich innerhalb 2 Wochen noch einen Termin bekomme. Habe ja nur 2 Wochen Zeit das Teil zurück zu geben, anderenfalls habe ich das Teil hier stehen, beim Termin kommt heraus dass es nicht an den Augen liegt und ich habe den Salat. Das muss ja auch nicht sein, daher wäre ein zwischentest gar nicht schlecht... zumal ich wirklich mitlerweile immer stärker glaube dass es am Monitor liegt da ich eben mit allen anderen kein Problem habe :/
 
Beim Optiker kannst du eigentlich immer vorbei schauen, ein Augenarzt macht Termine, klar :)
 
Bein Optiker kannst Du idR einfach hingehen und einen Sehtest machen. Auf keinen Fall muss Du da zwei Wochen warten. Besser macht es ein Arzt auch nicht.
 
Hmh, stimmt das sollte sich gleich bleiben, dann versuch ich mal am Montag zum Optiker zu gehen. Ich werde dann berichten wie es mit dem Brillentest sowie dem Optikertest aussieht ^^
 
Meines Wissens macht der Augenarzt schon ein paar mehr Tests als der Optiker. Aber klar Termine sind kurzfristig häufig schwer zu bekommen, zumindest als Kassenpatient.
 
Mein Cousin ist Optiker, um die Sehschwäche auszumessen reicht es, das kann ich aus Erfahrung sagen. Krankhafte Veränderungen , Innendruck ect . natürlich Augenarzt auch bei Diabetes, Migräne kann es zu Beeinträchtigungen kommen -> Hausarzt. Für Weitschicht , Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümung , Gleitschichtbrille ect reicht auch der Augentest beim Optiker
 
Das "Problem" hat sich wohl soeben geklärt. Meine Mutter hat exakt das gleiche Problem wie ich, einzig meine Freundin hat damit kein Problem, scheint dann wohl am Bildschirm zu liegen, das Ding geht definitiv zurück.
 
Soo kurzes Update:
habe am Sonntag noch einen neuen Monitor bestellt, dieser kam heute an, bestellt wurde dieser: LG 32BN67U-B. Dieser hat ein IPS Panel statt VA wie der Samsung. Ich habe das Teil vor weniger als 5 Minuten angeschlossen und kann direkt ein Fazit abgeben. Gestochen scharfes Bild, schöne farben und das beste: Ich habe das Problem wie eingangs beschrieben NICHT. Entweder lag es am VA-Panel da dort die Kristallstruktur anders ist oder an irgendetwas anderem, jedenfalls geht der Samsung heute zurück in den Laden. Einziges Manko am neuen Screen ist, falls sich den jemand bestellen möchte, der Standfuß ist nicht wirklich perfekt. Leider sitzt der Monitor darauf etwas schief, eine Monitorhalterung wird da aber abhilfe schaffen ;D

Achja und zum Optiker gehe ich heute auch, ich weiß dass ich eine Sehschwäche habe, diese gleiche ich heute zzgl noch aus und werde mir, wenn möglich, Kontaktlisen geben lassen und kann so nochmal genauer prüfen wie das mit dem Bild ist, werde mir nach dem Optiker den alten Samsung nochmal Live im Geschäft ansehen, ist soweit schon mit den Damen und Herren vor Ort abgesprochen. Mal sehen ob das Besserung gebracht hätte, ich bin mir aber 150% Sicher dass dies nicht der Fall ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und MoinWoll
zoVk schrieb:
Entweder lag es am VA-Panel da dort die Kristallstruktur anders ist oder an irgendetwas anderem, jedenfalls geht der Samsung heute zurück in den Laden.
Gute Entscheidung. Meistens hängen die Probleme mit Dightering oder der Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung zusammen. Wer dazu mehr Infos braucht sollte mal auf https://ledstrain.org/ vorbeischauen.

p.s.: warum willst du dir Kontaktlinsen geben lassen? Eine leichte Lesebrille mit grossen Gläsern empfinde ich als viel praktischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zoVk
pitu schrieb:
p.s.: warum willst du dir Kontaktlinsen geben lassen? Eine leichte Lesebrille mit grossen Gläsern empfinde ich als viel praktischer.
Weil ich auch allgemein im Alltag eine Brille bräuchte. Krankheitsbedingt war ich die letzten Jahre an die Wohnung gefesselt, so langsam erholt sich das aber wieder und das Leben geht weiter, wenn ich hier zuhause schon nicht von Bad bis Küche gucken kann ohne fragen zu müssen was da eigentlich steht, glaube ich macht das schon Sinn sich etwas zu besorgen das Dauerhaft ist. Zumal ich Brillen einfach nicht mag, drücken auf Nase und Ohren. So Day and Night Kontaktlisen sagen mir da schon eher zu, aber mal sehen was sich da heute ergibt ^^

Edit: War jetzt heute unterwegs und auch beim Optiker. -1.25 auf beiden Augen, wundert mich also nicht dass ich nicht wirklich scharf sehe. Ich muss jetzt noch auf die angepassten Kontaktlinsen warten dann gehts endlich wieder. Nach etwas hin und her hab ich eine art "Testbrille" mitnehmen können und so im Geschäft auf den Samsung nochmal drauf linsen können, es hätte nichts geändert der Screen ansich war einfach nichts für mich, wieso auch immer, ich vermute das VA-Panel. Mal sehen wie das ganze dann in der Zukunft aussieht wenn nicht nur der Screen sondern auch meine Augen 4K können :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben