Kann neuen Grafiktreiber nicht installieren und weiß nicht weiter

Freddydafox

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

Zunächst zu meiner Person. Ich bin absolut kein "Crackhead" was PCs anbelangt und benutze den PC eigentlich nur zum zocken. Ich habe mir Rage 2 gekauft aber Game hat nicht gestartet. Ich habe nachgelesen an was das liegen kann und es hieß man soll unbedingt die aktuellsten Treiber runter laden.
Habe ich gemacht, die alten Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und wollte die neuen Treiber installieren. Sobald die Installation anfängt (ca nach 10 sek.) wird abgerochen und es steht "Fehler" da. Ich habe den PC auch schon runter und wieder hoch gefahren, Firewalls und Virenscanner deaktiviert sowie Windows 10 64bit aktualisiert.

das ist meine Windowsversion: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 17134.799 (1803/RS4)
das ist meine Graka: Gainward GeForce GTX 1080 goes like hell

das ist der Treiber, welchen ich runtergeladen habe: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/147229/de

Ich hoffe wirklich ich übersehe einfach nur eine Kleinigkeit und ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Falls ihr noch Informationen braucht fragt mich bitte.
Ich hoffe euch fällt gleich was ein
LG
Flo

Gut möglich, dass du das neue Windows 10 Update brauchst. Aktuell ist 1809.

Ansonsten mal den Treiber komplett mit DDU (DisplayDriverUninstaller) deinstallieren und dann den neuen installieren.

Ja genau ansonsten mal mit DDU deinstall. müsste funktionieren.

Hi,

ok wenn das erst mit 1809 geht ist es ja logisch. Leider lässt mich mein Windows nicht weiter updaten und sagt "bin auf dem neuesten Stand"

DDU lade ich mal runter und checke ich ab

Dann lad dir die den Update Assistent oder das Media creation Tool von der Microsoft Homepage und mach damit ein Upgrade auf die aktuelle Version

Dann ist Windows auf dem neuesten Stand. Alles okay. Probiere es nun mit DDU. Schreib uns dann, ob es funktioniert hatte. Danke!

Ich habe mir den Update Assistent runter geladen, aber die Installation wird abgebrochen wegen:

Ihr PC verfügt über einen Treiber oder Dienst, der für diese Windows 10 Version noch nicht bereit ist.

Leider fehlt die Information, welcher Dienst oder Treiber genau gemeint ist.

Das heißt, dass Microsoft von anderen Leuten weiß, dass die neue Version in der Konfiguration nicht funktionieren würde. Die arbeiten dran, und sei glücklich, dass dir da noch mehr graue Haare erspart bleiben. Jetzt kannst du zwar nicht zocken, musst aber immerhin nicht auch Windows neu aufsetzen.

Je nach dem welche Virenscanner das sind kann es sein, dass die das Problem sind. Nur deaktivieren könnte da nicht reichen.

Dann notfalls die 1809 ISO hier im Download Bereich laden und damit ein Upgrade auf 1809 machen

Was ist dieses RS.4 hinter der Windows Version?
Ist das eine offizielle Version oder eine aus dem Insider programm ?
Würde per Tool auf Version 1903 updaten und dann noch einmal probieren

Hi, ich probiers mal. Und gebe danach Bescheid. Danke für die tips bisher

Virenscaner hab ich jetzt mal kurz deinstalliert.

Ich hatte auch mal so einen Fehler, und trotz der Nvidia Deinstallationsroutinen über die Apps konnte ich den Treiber nicht richtig deinstallieren und neu installieren. DDU hat hier wirklich geholfen, das muss ich eingestehen, obwohl ich solche Tools nicht gerne nutze, aber in der Not "frisst der Teufel Fliegen". :)

Musste aber DDU nicht im abgesicherten Modus benutzen, hat auch so funktioniert.

Danach konnte ich den neuen Treiber problemlos aufsetzen.

Bei der 1903 unbedingt beachten, den neuesten zu nehmen.

Bei dem Upgrade auf die 1903 kann ein angestecker USB Stick oder SD Card das Problem sein, oder einfach mal ohne Internetverbindung deaktivieren. Das hat schon vielen geholfen.

Und vor dem Upgrade sollten die neusten Soundtreiber für die Creative Soundkarten installiert sein, und auch für die Realtek Lesegeräte wie SD Card Leser.

Also auch Win 1809 lässt sich mit gleicher Fehlermeldung nicht installieren.

Habe jetzt auch DDU geladen und benutzt, nach dem Neustart waren wieder die alten Treiber drauf …. Also ich glaub ich bin einfach zu blöd

brauchst vermutlich denn DCH treiber

Hi, wo finde ich den denn? Tüftel da jetzt schon 4 5h rum und langsam machts mich leicht wahsinnig

Bei Treibertyp DCH auswählen

Hi.

Ich hatte gerade auch Probleme mit dem Nvidia Treiber.
Folgender Weise bin ich vorgegangen:

Vor allen folgenden Punkten:
NVSlimmer downloaden:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/01/nvslimmer-entfernt-nvidia-grafiktreiber-komponenten/
Download ist nachfolgender Link: (Ohne Anmeldung oben rechts herunterladen)
https://www.dropbox.com/s/nnc0wa841cs0rur/NVSlimmer_v0.6.zip?dl=0
Nvidia Treiber (den neuesten) downloaden
Jetzt deine Internetverbindung kappen.

1. windows button + r
2. msconfig eingeben und dann enter
4. im Reiter Start abgesicherter Start anklicken und dann auf OK
5. DDU mit Neustart durchjagen
6. NVSlimmer starten Nvidia exe suchen und mit nur den drei bereits angehakten Komponeten mit apply laden
7. Fertig. Zumindest bei mir war das so.
8. Falls Du in der Zwischenzeit Entzugserscheinungen bekommen haben solltest
9. Verbindung zum Internet wieder herstellen

Zurück
Oben