kann nicht auf den Fritz Repeater per Lan zugreifen

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.029
Hallo zusammen,

ich habe aktuell 2 Fritz Repeater im Einsatz.
Einer im UG per WLAN und einer im OG (bisher auch als WLAN) - beide funktionieren einwandfrei.
Nun möchte ich aber den im OG als LAN Brücke einsetzen. Hab ihn auf Werkseinstellungen gesetzt und dann per LAN am Router verbunden. Im Routermenü wird er als aktiv angezeigt und auch die IP Adresse.
Leider komme ich aber nicht auf den Repeater (Menü) um ihn als LAN Brücke zu konfigurieren.
Weder http://fritz.repeater noch der Eintrag der IP Adresse (siehe Routermenü) lässt das zu. Habe 3 verschiedene Browser versucht. Keine Chance.

Kann mir bitte jemand helfen?

ups - plötzlich geht es - warum auch immer
Ergänzung ()

jetzt müsst ihr mir bitte dich helfen

LAN Brücke ist eingestellt am Repeater. Beide WLAN Netze sind aktiv, aber ich kann kein Gerät damit verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@garfunkel74 lan brücke ist doch wlan, du hast eine Loop erstellt, das Netz bricbt so zusamme

Komisch könnte schwören das hiess früher lan brücke, du hast recht
 
Pitt_G. schrieb:
@garfunkel74 lan brücke ist doch wlan, du hast eine Loop erstellt, das Netz bricbt so zusamme

Komisch könnte schwören das hiess früher lan brücke, du hast recht
ok - was bitte ist ein Loop? Repeater ist jetzt per LAN verbunden und soll im OG das WLAN Netz erweitern.

Ich wollte einfach nur den Repeater 2400 per lan verbinden, damit er mir im OG das WLAN Netz erweitert. Bisher hatte ich ihn per WLAN mit dem Router verbunden aber aufgrund der weiten Entfernung wollte ich es nun mit LAN machen.

Hab ich einen Denkfehler? Will eigentlich nur mein Netz erweitern.....

Kannst du mir bitte helfen
 
der Anruf war sehr hilfreich (nicht) - tja----ähem------na dann----- scheint ja eigentlich alles richtig zu sein------hmmm - da können wir auch nicht wirklich helfen
 
garfunkel74 schrieb:
Beide WLAN Netze sind aktiv
Was meinst du damit eigentlich genau?
Du baust ja ein Mesh und somit baut der AccessPoint (also der Repeater im "Lan-Brücken-Modus") ja genau dasselbe Netz auf.

Hast du die Anweisungen von AVM zur Einbindung als LAN-Brücke genau befolgt?
 
Ich nutze eine ConnectBox - keinen FritzRouter
Das ist ja aber egal, denn vorher per WPS ging es ja auch.

Mit beiden WLAN Netzen meine ich 2,4Ghz und 5Ghz
 
ich gebe gleich auf - hab glaub alles versucht. Geht nicht. Alles ist verbunden, alles sagt verbunden - alle Geräte sagen Qualität ausgezeichnet. Jedoch kann keines verbinden mit dem Repeater (wenn der per LAN am Router ist)

Repeater per Wlan (mit dem Router) verbunden geht alles ohne Probleme

dann bleibt es halt so
Ergänzung ()

ich habe es hinbekommen - tatsächlich hatte ich einen Einrichtungsschritt beim einrichten übersprungen und nicht OK gedrückt. Nun geht es :D

Vielen Dank euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo zusammen

bis eben funzte alles perfekt.
Nun aber ist es so, dass wenn ich mit dem Smartphone in die Nähe des Routers gehe, er im 2,4 Ghz des Repeaters im ersten Stock bleibt. Das bedeutet irgendwann verliert er das Signal weil er sich partout nicht mit meinem Router Wlan verbinden will. Auch nicht wenn ich daneben sitze. Jemand eine Idee?

Die Netze haben den gleichen Namen
 
Dann empfehle ich dir die ssid unterschiedlich zu benennen. Wenn du ein android phone hast gibt es eine Einstellung oder app, die das „Roaming„ erleichtern… hab ich mal gelesen.
 
Zurück
Oben