• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann nicht auf OpenGL umstellen

Joe1337

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
194
Hi,

ich hab momentan das Problem bei Half-Life und CS 1.6, dass ich unter Grafik bei Renderer nicht von Software auf OpenGL umstellen kann. Ich bekomme dann immer diese Fehlermeldung: "The specified video mode is not supported. The game will now run in software mode."

Das Problem ist wenn man unter Software und nicht unter OpenGL spielt, dass das Spiel unschärfer und leicht verpixelt wird. Außerdem kann ich die Farbqualität nicht auf 32 bit stellen sondern muss mit 16 auskommen.

Wieso wird OpenGL bei mir nicht unterstützt bzw. wie kann ich wieder unter OpenGL spielen?

Mein System:

CPU: QuadCore Intel Core i7-920, 2800 MHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 (1792 MB)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kommt auch bei D3D ich kann das nur auf Software stellen
 
Spiel hab ich schon neuinstalliert, hat nichts gebracht. Dann aktualisier ich jetzt mal den Grafikkartentreiber in der Hoffnung dass es danach wieder geht
Ergänzung ()

Funktioniert jetzt wieder alles :) danke
 
Den Fehler hatte ich auch, bei mir war es ein Einstellung in den Nvidia Settings;
Hatte die Bildberechnung von Qualität auf Leistung geändert; Nach dem zurückstellen auf Qualität ging es wieder;
 
Zurück
Oben