Kann nicht auf Windows 8.1 Upgraden!

Reichl96

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe vor einem halben Jahr das Windows 8 Pro Upgrade gekauft und bin somit von Windows 7 auf Windows 8 gewandert.
Vor rund 5-6 Wochen habe ich die 8.1 Preview heruntergeladen und nun würde ich gerne das Windows 8.1 runterladen.
Nur gibt es da einige Probleme...
Ich kann den Windows Store nicht öffnen!
Ständig erscheint diese Meldung welche ich nicht beheben kann.

Screenshot (3).jpg

Ich habe die WSReset.exe ausgeführt, habe versucht über die eingabeaufforderung etwas zu reinigen begriff kenne ich nicht mehr und habe unzählige andere versuche vorgenommen.
Die ISO will ich nicht laden und auch über den Updater will ich es nicht machen da ich sonst einen neuen key brauche und den alten nicht verwenden kann, so habe ich es verstanden.
Ich hätte einfach nur gerne das ich in den Store komme und endlich das Update laden kann.
Wiederherstellungspunkte habe ich nicht mehr und auch das Auffrischen des Rechners ist zwecklos!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Das Deinstallieren der Vorabversion von Windows 8.1 wird derzeit nicht unterstützt, wobei über die Funktion „PC auffrischen“ jedoch wieder zu Windows 8 zurückgekehrt werden kann, wodurch zwar die persönlichen Daten nicht verloren gehen, jedoch sämtliche selbst installieren Anwendungen. Auch ein Update der Vorschau auf die finale Version wird ohne Datenverlust nicht möglich sein!

Quelle: 6. Absatz https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-8-1-preview-zum-download-freigegeben.41106/

Sehe ich wie sh4bby, geht nicht.

Du musst wohl von vorne anfangen. Von der Preview Edition updaten geht m.W. nicht.

-> W8 installieren und von da upgraden.

evtl. testen ob W81 sofort mit den Key geht. Ich glaube nicht.

Falls die Preview über den Store installiert wurde, ist auch ein update auf die Final 8.1 möglich. Lediglich die die Apps müssen neu installiert werden.

MfG

Win 8.1 isos müssten auch mit 8er Lizenz aktivierbar sein laut einem Kollegen von mir.

Die Optionen für das Update auf Windows 8.1 richten sich danach, wie Sie Windows 8.1 Preview oder Windows RT 8.1 Preview installiert haben.
Ich habe die Preview-Version über den Windows Store installiert, oder ich habe die Preview-Version während der Ausführung von Windows 8 mithilfe von Datenträgern installiert

Sie können das Update kostenlos aus dem Windows Store herunterladen. Sie können Ihre persönlichen Dateien beibehalten, aber Sie müssen die Apps neu installieren. Halten Sie alle Originaldatenträger für die Installation bereit, sofern diese ggf. für Apps erforderlich sind, die Sie nicht über den Windows Store installiert haben.

Tippen oder Klicken Sie im Startbildschirm auf Store, um Windows Store zu öffnen. Wenn Sie nicht mit einem Microsoft-Konto beim Store angemeldet sind, melden Sie sich jetzt damit an.

Kehren Sie bei geöffnetem Store zu dieser Seite zurück.

Laden Sie Windows 8.1 aus dem Windows Store herunter.
(Sie können auch auf die Downloadseite zugreifen, indem Sie in der Adresszeile des Browsers ms-windows-store:WindowsUpgrade eingeben.)

Hinweis

Stellen Sie vor dem Aktualisieren sicher, dass Sie Windows Update ausführen und alle verfügbaren Updates installieren. Weitere Informationen finden Sie unter Windows Update: Häufig gestellte Fragen.

Verfolgen Sie den Status der Installation von Windows 8.1 unter Installs in Windows Store (Installationen im Windows Store).

Weitere Informationen zur Aktualisierung auf Windows 8.1 finden Sie unter Update auf Windows 8.1: Häufig gestellte Fragen.
Ich habe die Preview-Version über das Starten von ISO-Medien installiert

Wenn Sie Windows 8.1 Preview über das Starten von ISO-Medien installiert haben, können Sie das Update auf die endgültige Version von Windows 8.1 Pro über den Windows Store durchführen. Sie können das System jedoch erst aktivieren, wenn Sie eine Windows 8.1-Lizenz und einen Product Key erworben haben. Befolgen Sie dazu die Anweisungen beim Aktivieren des Systems, oder kaufen Sie eine DVD mit Windows 8.1 Pro.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/update-from-preview

Ich habe die Preview-Version über den Windows Store installiert.
Dann müsste es ja doch gehen oder nicht?
Und wenn ich den Rechner auffrischen will kommt die hüpsche Meldung:
Screenshot (5).jpg
Ergänzung ()

Problem gelöst!
Habe einfach mein Konto getrennt und mich wieder damit angemeldet!
Windows *HEUL*

Zurück
Oben