Immiperium
Cadet 1st Year
Hallo, liebe Forumianerinnen, Forumianer und ForumskleineKinder
Ich habe mir eine ext. FP zur Datensicherung gekauft (3,5" USB Sata von CnMemory)
Darauf habe ich mit DriveImage XML eine Sicherung gespielt und ein paar Dateien so rüber geschoben .
Als ich mir die Dateien (Fotos) noch einmal ansehen wollte, stellte ich fest, dass sie alle korrupt sind - heftige Pixelfehler.
Bei dem Versuch die XML-Backups wiederherzustellen, bekam ich auch nur noch Fehlermeldungen von Driveimage.
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr auf die FP zu greifen - sie wird zwar im Windows Explorer angezeigt, aber lässt sich nicht aufrufen...
Bei meiner Recherche bin ich auf das Programm Testdisk gestoßen. ich habe versucht mich in die (vielen) Artikel einzulesen, aber die Materie ist sehr komplex.
Ich habe die ext. FP von Testdisk untersuchen lassen und folgende Fehlermeldungen bekommen (s. Screenshots) - jetzt bin ich allerdings vollkommen überfragt, was ich machen soll.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Ich habe das Gefühl, dass ich seit einer Woche nichts anderes mehr mache, als mich mit diesem Problem rum zu schlagen.
Danke an alle
Immiperium
Daten der ext. FP:
1 Terrabyte
USB SATA
CnMemory
ist an ein Labtop angeschlossen, das mit WinXP läuft.