Kann nicht von der CD Booten

Trajan

Lieutenant
Ich hatte schon mal einen Thread hier aufgemacht das ich windows xp und 2003 nicht von der CD starten konnte, ich hatte damals alles auf den Speicher gezogen.
Nun hane ich zwei neue Infineon 512 MB Riegel und es geht immer noch nicht und zu allem überfluß kann ich nicht mal Memtest starten (habe eine Bootfähige CD). Er lädt von der CD, der Bilschirm wird für eine Sekunde blau (wahrscheinlich der Memtest) und dann macht er einen Reset. Prime 95 läuft ohne Probleme mehre Stunden.

Bei den Betriebsystemen genau so , CD rein , er bootet, die meldung kommt "Der Computer untersucht ihre Hardware" und dann müßte ja eigentlich der blaue Installationsbildschirm kommen, er bleibt schwarz aber abgestürzt ist er nicht da ich einen Tastaturreset machen kann bzw. die Numlock, Capslock funktionieren. Windows 2000 funktioniert einwandfrei genau so wie Linux.
Ist was an der Hardware oder habe ich was im Bios verkehrt gemacht oder kennt vielleicht einer eine Lösung.

Bootreihenfolge wird ja im BIOS richtig eingestellt sein...sonst würde er ja nicht bei der System-CD mit dem Hardwaretest anfangen... :confused_alt:

Vielleicht sollte ich sagen das die Installation von win 98 auch nicht geht. Ist echt zum kotzen hatte vorher Intel lief alles wunderbar, aber ich will eigentlich wissen ob mein Mainbord kaputt ist oder nicht oder vielleicht bin ich zu blöd.

Zurück
Oben