Kann Nokia N90 nicht mit PC verbinden

Rambo

Lt. Commander
Hall zusammen,

ich habe einen PC mit Windows XP Home. Ich würde gerne mein Nokia N 90 mit dem PC verbinden über das Datenkabel.

In der Nokia Software (die im Handy) wird mir aber nur die Verbindung via Bluetooth und Infrarot, also nicht über Datenkabel angeboten.

Habe ich etwas übersehen oder mache ich was falsch.

Die Nokia PC Suite ist auf dem PC installiert, hier wird eine Kabelverbindung angeboten.
Jedoch findet der PC natürlich das Handy nicht. Wiel ich dort ja keine Kabelverbindung einstellen kann.

Über Tipps und Anregungen zu meinem Problem wäre ich Euch sehr dankbar

Hatte früher auch Probleme damit, aber eigentlich gibt es nicht zu beachten.

Am besten erst die neueste Nokia Software installieren (glaube neustart erforderlich), dann Handy mit dem Kabel anstecken und ganz wichtig tastensperre rausmachen, weil sonst gehts beim ersten mal nicht. Danach müsste es schon laufen. Brauchst eigentlich keine bestimmte Verbindung auszuwählen.

Ohne Probleme sollte das auch funzen, ja.

Aber ich sehe zwar in der PC Suite die Einstellung verbinden über Kabel. Aber im Handy selber sehe ich nur Verbinden über Bluetooth oder Infrarot.

Ich meine, wenn ich im Handy schon nicht auf Kabel einstellen kann kanns ja nicht gehen.

Oder hab ich im Handy was übersehen.

Hast Du auf GSM stehen oder UMTS und GSM, bei mir klappt es nur wenn ich auch UMTS eingeschaltet habe; Nokia N70, im Menü den Dualmodus bei der Netzauswahl in den Systemeinstellungen vom Telefon wählen.

Zurück
Oben