Kann NT der Grund sein?

benwsv

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
136
Guten Tach!
Nachdem ich mein erst vorkurzem gekauftes Mainboard retour versand habe, weil ich dachte, darin liege der Fehler, dass kein Bild auf dem Bildschirm erscheint, habe ich jetzt vor ein neues Mainboard zu kaufen (Sockel 478, PCIe) ...
auf dem Mainboard waren damals in Nähe der Graka mittlere Krater, und ich dachte, dadurch hat die Graka Probleme das Bild auf den Bildschirm zu übermitteln (oder Dateien vom Prozessor /Festplatte zu erhalten) ...
allerdings ist jetzt die Frage, ob ich mir gleich ein NT mitbestellen soll / muss.
Kann auch das NT Grund dafür sein, dass kein Bild erscheint?
Weil ich hab zurzeit hier so nen Safeforce 350 W Netzteil mit 10 Ampere bei 12 Volt! Und
im Handbuch des Mainboards stand, es könne Probleme bei NTs unter 15 A bei 12 V geben!
Brauch ich unbedingt ein neues NT? Und wenn ja welches um die 40€ ?

Hier mein anderes System:
Intel P IV 3,2 GhZ 478 Sockel
- Mainboard fehlt noch -
7600 GT
2x 512 No Name DDR Ram
...
 
wie ist denn der Einbau eines Netzteiles? Muss man alle vorhandenen Kabel rausmachen und alles neuverkabeln, oder kann ich einfach die alten Kabel weiterverwenden und als Bündel ins neue stecken?
 
muss das alte Netzteil komplett entfernen das heist alle stromkabel abstecken. Dann muss das das neue NT einbauen und einfach dessen Stromanschlüsse überall anstecken. Achtung bei der 4 pin stromversorgung für den Cpu die musst du so anbringen das der Stecker sich sozusagen festgrallt. Mir ist es bei meinen ersten Pc den ich im Computerladen zusammengebaut hab passiert das ich die Stromversorgung des Cpu also der 4 Pin anschluss falsch rum angeschlossen hab da ich mich nach den symbolen des 4 pin anschlusses orientiert hab und net nach der Halterung. Naja dann hab ich eingeschalten und dann hast pfuff gemacht und das Mobo, Cpu waren schrott. Zu mal das damals ein sau teuer P4 3,4ghz war und das teuerste gigabyte board. Zum Glück hab ich gleich danach den fehler erkannt und die Stromversorgung wieder richtig rum gesteckt hab, nur dann hat halt der cheff geräzelt wie das passiert sein könnte.

Also bei der Zusatzstromversorgung für den Cpu gut aufpassen, sonst ist es ja sehr easy.
 
mh muss den überhaupt ein neues NT auf jeden Fall sein, weil ich glaub ein Dad tickt aus, wenn ich noch nen NT bestelle, weil der meint, das bräuchte ich ja nicht ^^ ...
 
Nimm doch das CoolerMaster eXtremePower 430W, das hab ich auch und das gibts für 49€ bei Alternate.
 
Zurück
Oben