kann nur kurz auf D: zugreifen

manurockz

Cadet 2nd Year
huhu kann seit gestern nicht mehr richtig auf meine 2. festplatte zugreifen. ich wollte ein paar daten verschieben, wenn ich den explorer aufmache und auf d: klicke, geht nach 2sekunden der explorer aus.. seltsam

da hab ich dann einfach vom von c: auf d: kopiert in dem ich nur d: angeklickt habe ohne einen ordner zu erweitern, das ging. also ist d: ja nicht kaputt. was kann das denn bitte sein?

probier erstmal das klassiche chkdsk und guck ob deine platte einen weg hat

du meinst die fehlerüberprüfung mit beim rechtsklick? das funzt, defrag geht auch.. ich weiß gar nicht was ich noch so checken könnte.. kabel locker ist blöde oder??

ok danke scanner läuft noch, fand bisher aber nix, hijack fand eine sach mit nem gelben x, die hab ich gleich gefixt, daran lags aber scheinbar net, der explorer mag mein laufwerk wohl net mehr, eher gesagt die partition ist ja eine platte

Zuletzt bearbeitet:
hmm
Hast du auf zwielichten Seiten gesurft?
Benutzt du einen aktuellen Virenscanner?
Hast du eine Firewall ausser der von Windows?

Ansonsten kannst du nach dem Virenscanner HDTune laufen lassen (nicht HDTune Pro!)
Dort machst du den Errorscan für deine Laufwerke
Vielleicht findet er Fehler.
Falls er beschädigte Blöcke findet darfst du dir eine neue Platte kaufen.....

ooooh da freu ich mich ja jetzt schon, kaputte platten sind meine stärke, hatte schon mal eine , naja ich kanns mir irgendwie net vorstellen, c: funzt ja einwandfrei

naja ich hab nicht dubioser als sons gesurft ;P hab zonealarm, avira antivir, nen router. für meine begriffe so ganz sicher unterwegs..

ok hört sich gut dann, da hab ich ja erstmal etwas zu tun...
Ergänzung ()

so alles gescannt getestet, haste nicht jesehn! keine viren, keine beschädigten blöcke

hab jetzt festgestellt das es nur buggt wenn ich auf d: direkt zugreife, wähle ich einen ordner auf d an gehts, kann da auch alles von benutzten, aber geh ich aus dem ordner raus.. husch wech isses

über cmd d: dir ist alles zu sehn, auch wenn ich über ne website auf d zugreife, ist doch net normal ey

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben