Kann Pc nicht mehr mit Taste herunterfahren

bad4life

Ensign
Hallo alle miteinander ich habe folgendes Problem:

Seit heute kann ich den PC nicht mehr Per Taste herunterfahren. Auf meiner Tastatur gibt es einen Knopf mit dem ich den PC herunterfahren kann. Ich lann mit der Energiesparmodustaste auch nicht mehr in den Energiesparmodus.
Wie kann ich diese Problme wieder beheben?

OpenSUSE 12.3 KDE.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Ich weiß es nicht die Tastatur hat einen PS2 Anschluss.
Gestern funktionierte noch alles.

irgendwas in der Zwischenzeit geupdatet ?

Neustart versucht ?

ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?

Tasten an der Tastatur defekt ?

freak01 schrieb:
irgendwas in der Zwischenzeit geupdatet ?

Neustart versucht ?

ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?

Tasten an der Tastatur defekt ?

Ja den PC habe ich schon Neu Gestartet aber das Problem bleibt bestehen.

Die Tasten funktionieren noch unter Windows funktioniert die Taste auf jeden Fall.

Amarok habe ich geupdated. Banshee installiert. Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mein KDE hat sich auf 4.11.2 geupdated.

Downgrade auf die letzte Version, testen, ob das der Fehler war ;) (KDE, Amarok ist sowas von wurscht)

KDE Bibliotheken verursachen manchmal lustige Fehler, selbst wenn sie eigentlich gar nicht laufen sollten.

Zehkul schrieb:
Downgrade auf die letzte Version, testen, ob das der Fehler war ;) (KDE, Amarok ist sowas von wurscht)

KDE Bibliotheken verursachen manchmal lustige Fehler, selbst wenn sie eigentlich gar nicht laufen sollten.

Wie mache ich den downgrade?

Sorry Linux neuland für mich.

Distributionsspezifisch. Archlinux hat da zB den Pacman Cache und es gibt inoffizielle Sammlungen für ältere Pakete. Bei Suse habe ich auch keinerlei Ahnung. Google Opensuse + downgrade könnte helfen. :P

Zurück
Oben