Kann Sandbox nicht finden

Amskirber

Lt. Junior Grade
Hallo,

entweder sehe ich grad den Wald vor Bäumen nicht oder ich bin...

Ich habe den Ryzen 5 3600 auf einem MSI B450 Gaming Max

Die Sandbox aktiviert. Im UEFI ist diese VM aktiviert und unter Windows-Features ist die Sandbox aktiviert (gerade nochmal geprüft)

Aber ich kann die Sandbox nicht öffnen bzw. nicht finden. Wenn ich im Startmenü Sandbox eingebe, finde ich diese da nicht.

Wo habe ich da was verpennt?

Danke

Hast du Win10 pro oder die Sandbox bei Win10 Home nachgerüstet?

Hier noch ein paar Anmerkungen und Workarounds für die Sandbox (nicht nur aktivieren/deaktivieren, sondern auch nutzen der Sandbox)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Nee ist Pro 2004
Ergänzung ()

Nee ist Pro 2004

Wenn Du einen anderen Virtualisierer wie VirtualBox, Hyper-V oder VMWare bereits installiert hast, wird die Sandbox deaktiviert.
Hast Du es überhaupt aktiviert?
1593248158824.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aktiviert. Ich hab noch die Android-VM BlueStacks installiert.

Dann würde ich mal Deine jetzige Installation mit einem Programm wie Macrium Reflect, Aomei Backupper oder Acronis True Image sichern, Windows neu installieren, nur die wichtigsten Treiber einspiellen und dann nochmal Sandbox aktivieren. Wenn es dann geht, weißt Du, daß es an irgend einem anderen Programm liegt, was stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
PHuV schrieb:
Wenn Du einen anderen Virtualisierer wie VirtualBox, Hyper-V oder VMWare bereits installiert hast, wird die Sandbox deaktiviert.
Das stimmt leider. mal sehen wann VirtualBox ein passendes Update analog zu VMware bringt.

Zurück
Oben