Kann über systempartition nicht mehr booten

Klumi

Cadet 2nd Year
Hallo Forum Gemeinde,
Ich habe vor 2 tagen während Windows XP hochgefahren ist den rechner ausgeschaltet. Beim nächsten Start hatte ich die Überaschung. Ich konnte XP nicht mehr starten. Beim booten von XP ist immer 2 mal Klickgeräusch von der Festplatte gekommen, hinterher ganz kurz ein blauer Bildschirm mit fehleranzeige und danach wieder Neustart. Habe es auch mir abgesicherten modus probiert. Hat auch nicht funktioniert. Versucht es zu wiederherstellen. Leider ohne Erfolg. Habe es mit dem Programm von testdisk probiert. Bin auch nicht weiter gekommen. Auf jeden fall ist es keine Hardwarefehler. Festplatte funktioniert soweit. Jetzt zur Not habe ich XP auf eine andere Partition installiert. Wenn ich unter Computerverwaltung mir die einzelnen Partitionen anschaue dann erkenne ich das C die Systempartition und F Startpartition. Wie kann ich wieder über Partition C starten. Ich glaube nicht das die Dateien dort gelöscht wurden.

Bekommst du noch den Bluescreen und ist ersichtlich welcher Stopfehler dort steht?
Ansonsten per F8 den "Automatischen Neustart" verhindern.

Nein! inzwischen bekomme ich den Bluescreen nicht mehr. Den hatte ich auch für ne sekunde oder so gesehen. Kurz darauf war er weg. Konnte aber ein foto davon machen.
" Es wurde ein Problrm festgestellt, windows wurde heruntergefahren um Computer nicht zu beschadigen"
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Stellen sie sicher das die hardware oder software richtig installiert wurde

Fall der fehler weiterhin besteht sollten sie alle hardware oder software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu.
Drücken sie F8 um die erweiterten startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus.
Das alles bringt mich aber nicht weiter?

Ansonsten per F8 den "Automatischen Neustart" verhindern.
Dann kannst du auch den Stopfehler posten.
Default~Werte im Bios schon geladen?
Wenn 0xC0000032 auftriit, dann per Wiederherstellungskonsole starten und chkdsk /r verwenden.

jooo - den fehler hatte ich heute morgen auf einen firmennotebook - da wahr der mbr zerschossen.
Rettungs-CD rein (Vista PE) und mbr repariert - alles oki

Morgen Freunde,
Ganz unten steht
Technische Information
STOP: 0x000000ED (0x8A821900,0xC0000006, 0x000000000. 0x00000000)
Ich würde es schon gerne posten aber das foto ist sehr schwer zu erkennen.
Ich musste ziemlich schnell reagieren das ich sehen kann was er da für meldung bringt.
Wie kann ich default werte im Bios laden. Über solche sachen kenne ich mich ledier wenig aus. Aber im Partition C ist alles leer. Belegter Platz nur 66,9MB von 68GB. Kann ich davon ausgehen das die Daten schon weg sind. Wenn ich Neu installation machen möchte zeigt er mir auch die Partition C nicht an.
Gruß

scheinbar sind Deine Daten noch da, aber der Master Boot Record ist zerstört.

XP CD rein und von CD booten, Wiederherstellungskonsole wählen

fixboot /mbr sollte den MBR wieder herstellen

ansonnsten wie ich oben schrieb, mit einer Rettugns-CD starten (Vista PE o.ä) - bei bedarf kann ich dir das iso (70 MB) gern zur Verfügung stellen

darauf tippe ich auch das die MBR zerstört ist.
Wie wähle ich die Wiederherstellungskonsole etwa mit F8
Ist das mit dem fixboot /mbr ein Befehl? Brauche dann schon DOS Oberfläche.
Sorry wenn ich solche fragen stelle aber leider passiert mir sowas nicht jeden Tag. Habe auch den Forumthread mit Dattenrettung übersehen. Sonst hätte ich es gleich dort rein geschrieben.

So jetzt habe ich es mit Wiederherstellungskonsole probiert. Habe auch den Befehl mit fixboot /mbr durchführen lassen. Es existiert keine Partition C. Danach wieder mit Testdisk probiert. Habe die gepostet. Gibt es noch andere Möglichkeiten wie Rettungsdisk oder so
Mein system XP Prof

Anhänge

• Testdisk 002.jpg
    Testdisk 002.jpg
    76 KB · Aufrufe: 187
  • Testdisk 006.jpg
    Testdisk 006.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 135
  • Testdisk 004.jpg
    Testdisk 004.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 159
  • Testdisk 005.jpg
    Testdisk 005.jpg
    81 KB · Aufrufe: 150
Eigentlich dürften Abstürze (un)gewolltes Abschalten und Ähnliches modernen Festplatten nichts mehr ausmachen- eigentlich! Wenn die HDD im BIOS richtig angemeldet ist und erkannt wird, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Am Besten die HDD mal gegen eine andere tauschen und sehen was wird. Möglicherweise ist es nur n Kontaktproblem, Festplatten leben aber auch nicht ewig und schlimmstenfalls hat das das Mainboard was abbekommen. Die meisten Hersteller von Festplatten bieten kostenlose Tools zur Überprüfung an, einfach mal auf die Webseiten gehen Es gibt zig Tools ( nur wenn ein mechanischer Defekt vorliegt ist alles zuspät ).
Gruß vom Faulen Willi!

Danke für die schnelle Hilfe
Aber hast du was für XP Prof 32 bit.
Wäre super
Gruß

Danke nochmals,
Hoffentlich passiert so was nie wieder.
Falls doch habe ich was in der Hand.
Warum ich es mit testdisk nicht hingekriegt habe , ist mir immer noch ein Rätsel.
Aber komischerweise laut Testdisk hatte ich auch keine Daten mehr auf Partition C.
GRuß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben