Kann W10 nicht installieren

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Hallo,

habe hier eine Zotac ZBOXHD-ND22-E zu liegen auf der früher W7 drauf (auf SSD) war und dann per Upgrade W10 'drübergebügelt' wurde.
Nun soll aber per Clean-Install. W 10 drauf, aber ich komme a) nicht ins BIOS (fährt bei allen F-Tasten und der Entf.-Taste durch) und b) wenn ich per USB Stick installieren will, dann kommt nur das kleine blaue, schräge Fenster und dann passiert nix mehr. Das gleiche Prozedere passiert, wenn ich vom externen LW per DVD boote. Alle Medien mit MCT erstellt.
Baue ich aber eine andere, leere SSD ein, dann komme ich zwar per Entf.-Taste ins BIOS und kann auch Bootreihenfolge einstellen... Aber der gleiche Mist, dann auch nur das kleine blaue Fenster (egal ob Stick oder DVD von MCT) und nix rührt sich mehr. Auch das Gleiche, wenn ich einen Stick mit Rufus (per MBR) erstelle!
Was ist hier faul?

Danke schon mal.
 
Das Windows Startfenster (wie unten links aber größer und blau)...
 
Abgesehen davon, dass sich na klar keiner mit dem Teil, den Bios und dem Handbuch auskennt.
Wird wohl die SSD wo Windows drauf soll an 1. Stelle stehen müssen als Windows Bootmannanger.
Und man muss bestimmt den USB Stick über eine F Taste beim starten auswählen.
Also wie bei jeden anderen PC auch.
Jeden Tag und jetzt schon jede Stunde, immer wieder oder wie?
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094

 
Zuletzt bearbeitet:
@JeGe:
Wenn Du im BIOS bist, schalte bitte fast boot und secure boot aus und versuche es noch einmal mit der Installation.
 
Windows 10 kann Uefi und auch Secureboot.
Win7 , Linux oder gar XP will er ja nicht installieren.
 
Zurück
Oben