Kann Win Xp nicht installieren

chilly-willy

Cadet 2nd Year
hi,

also es dreht sich um folgendes... bei einem freund möchte ich sein Win XP wieder neu aufspielen nur gehts einfach nicht.

ich beschreib mal wie ich vorgehe und wie weit die ganze sache geht.
- cd einlegen und davon booten lassen
- xp lädt die setup dateien
- so mehr passiert aber nicht danach kommt ein schwarzer screen in dem oben links ein strich blinkt
hab auch schon das bios resetet und auch mal andere einstellungen ausprobiert aber immer wieder das selbe. win 98 lässt sich aber installieren.
also wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

schon Mal etwas länger gewartet wenn der Strich blinkt ? Das kann schon gut 1-2mins dauern bis es weitergeht

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich burstel rechtgeben das kann schon einige zeit inanspruch nehmen besonders bei älteren pcs ich hab inetwa 2 minuten gewartet bis das setup bei einen 1150 GHZ PC angesprungen ist ;)

wenn er ne Geforce 3 drin hat musst die für die dauer der installation austauschen dann gehts. das liegt am mainboard... is irgendein XP bug.
Wenn Xp drauf ist kannste wieder die gf3 einbauen.

hatte das selbe problem,

der trick ist, du musst während er die treiber rein läd nicht f2 für system wiederherstlung, nicht f6 für andere festplatten treiber, sonder F5 ! drücken.

f5 ist dort eigentlich gar nicht angeben, aber es wird sich ein fenster öffnen.
dort wählst du dann 'standard pc' aus und es läuft weiter, es wird vorher wohl auf 'andere' gestanden haben.....

viel erfolg

und gib bescheid obs klappt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
hey,

also der trick von Faceless hat wirklich geholfen...trotzdem danke an alle.

Zurück
Oben