Kann Windows 10 nicht auf SSD installieren.

Ja ich denke mittlerweile auch, das es Hardware bedingt ist.
Gerechter ist vier Wochen alt, dann geht er eben zurück. Nur scheiße dass jetzt die ganzen Feiertage kommen, da ist ja mindestens 14 Tage weg. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Vielen Dank jedenfalls und schöne Feiertage
 
Darauf startet der Installationsvorgang, bricht aber kurz danach ab mit folgender Meldung: es wurde festgestellt dass die EFI Systempartition nicht als NTFS formatiert worden ist formatieren Sie die EFI Systempartition als FAT32 und starten Sie die Installation neu.
Wenn keine Fat32 Uefi Bootpartition erstellt werde kann dann hat man nicht alles gelöscht an Partitionen oder alles formatiert in NTFS.
Darauf geht der TE ja nicht weiter ein.
Ein Beweis, das er alles gelöscht hat und nicht formatietr hat bringt er auch nicht.
Fehlermeldungen kann es immer geben, kann nicht auf GPT oder MBR installiert werden aber dann sollte der TE diese Fehler auch sagen.

Bios Einstellungen nur für UEFI, alles auf Uefi Modus , Secureboot anstellen usw. alles könnet man dann durchgehen.
Wenn die Fat32 Partition nicht erstellt werden kann und man wirklich alles richtig gemacht hat, dann kann es na klar auch an der Platte liegen.
Aber das muss ja erstmal 100% geklärt werden.
Uefi Installation hat nun mal eine 100Mb Fat32 Partition auch wenn man das in der Datenträgerverwaltung nichz sieht.
Aber mit Diskpart und Partition-Tools sieht man es.
1903/1909 hat eine 529MB Wiederherstellungspartition am Anfang und dann die 100MB Uefi Fat32 Partitiion.
Wenn man Clean installiert.
Seine Uralten Backups möchte ich mal sehen was die an Partitionen haben.
1903 HP Clean 02.08.2019.png

Das Bild 7 hätte der TE auch längst bringen können und dann nur auf weiter klicken und nicht formatieren.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, aber die ganze UEFI Kiste habe ich längst durch. Diskpart alles durch. Und uralt images habe ich nicht, das älteste ist vom Zeitpunkt der Anschaffung des Rechners, also etwa vier Wochen alt.
 
Was heißt Uefi Kiste längst durch,
Der Fehler Fat 32 Partition kann nicht erstellt werden ist Uefi
Hast du jetzt alle Verstellt im Bios oder was klappt nicht,
Andere Fehlermeldungen, oder wo geht es nicht weiter?
Es gibt doch schon Bild 1, 2,3,4,5,6,7,8 usw. diese Bilder muss man doch immer sehen.
Da kann man doch mal deutlich sagen da und da geht es nicht weiter mit dieser Fehlermeldung-.
Bei dir weiß man nach 23 Post gar nichts.
Habe ich alles längst durch, geht alles nicht, ist doch keine Antwort.
Blutende Finger von Tippen hast du nicht, aber du hast das Problem!
Kauf doch eine neue Platte oder gleich einen neuen PC.
Und uralt images habe ich nicht, das älteste ist vom Zeitpunkt der Anschaffung des Rechners, also etwa vier Wochen alt.
Wann geht schon mal ein 4 Wochen alter PC kaputt?
Mein SSDs und Festplatten sind noch nie kaputtgegengen seit Windows 95
Da habe ich bei der Entsorgung mit dem Hammer drauf gekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben