Kann Windows 10 nicht von USB booten

kimbuuu schrieb:
@chrigu.

was mich wundert, ist, das meine rams eigentlich mit 2666mhz laufen sollen. werden im bios aber nur mit 2133mhz erkannt. ob daran was faul ist?

Hast Du im BIOS die RAMs auch auf 2666 im DOCP/XMP Profil eingestellt ? Stehen die RAMs auf der QVL des Boards ?
Was allerdings auch egal sein müsste, zur Not für die Installation kann man sie erst mal auf 2133 laufen lassen, das sollte by the way immer funktionieren.

Habe die gleiche Board/CPU Kombi wie Du, allerdings andere RAMs, aber auch ne Sandisk Ultra II SSD. Bei mir gabs keinerlei Probleme dergleichen und das mit nem älteren BIOS.

Wo ist der USB Stick angeschlossen, direkt hinten am Board oder vorne am Gehäuse über USB Ports ? Falls vorne = ja, hast Du die auch korrekt angeschlossen auf dem Mainboard ? Ansonsten... Manchmal machen die Dinger Probleme, versuch mal direkt am Board.

Ansonsten mal nen anderen USB Stick ausprobieren. Ich hatte schon etliche komische defekte an USB Sticks oder SD-Karten, die sich kein Mensch erklären kann.

DVD Laufwerk ist verbaut in der Kiste ?

Zuletzt bearbeitet:
ja auch 1 riegel getestet.

gibts nicht die möglichkeit, die ssd als externe zu nutzen und windows drauf installieren? so ein usb adapter für die ssd habe ich ja hier und die ssd wird auch angezeigt in windows. nur wie bekomme ich da nun win 10 drauf?

hallo eternity.

bin gerade dabei, die iso für dvd runterzuladen. brenne dann auf dvd und versuche es erneut. dann bin ich ja mal gespannt obs klappt. geb hier bald bescheid.

grüße

auch mit dvd klappts nicht. cd wird gelesen und kurze zeit später geht der pc in den bios. keine fehlermeldung, nichts! die windows iso auf der dvd wird einfach ignoriert.

kann es sein, das die win iso scheisse ist vom creator? ich brech hier gleich ab

Falls du direkt ein ISO laden möchtest: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Das ISO wurde aber schon korrekt als ISO gebrannt und nicht als Datei oder der Inhalt als Dateien auf die DVD? Sry, falls die Frage doof ist.
Du hämmerst beim Booten auf F8 ein, erhältst ein Boot-Menü (statt BIOS) und wählst dann das Setup?
BIOS-Reset, Live-Linux wäre noch eine Idee.

Womit lädst du? Kannst du an dem Rechner nicht prüfen, ob die Setup-Medien booten? Könntest du RAM tauschen?

ok leute ich habs jetzt. mit der iso dvd hat es nun doch geklappt. ich war wirklich kurz vor dem nervenzusammenbruch. sowas habe ich in meiner fast 20 jährigen pc historie noch nicht erlebt. wie es aussieht, lag es doch am USB stick. was ich sehr komisch finde, denn den stick hatte ich vor 2 monaten erst fürs installieren genutzt. dort lief es ohne probs. hatte leider keinen anderen USB stick zum gegentesten, daher erst so spät die erkenntnis.

vielen lieben dank an alle tipgeber. ist echt klasse, das hier so aktiv versucht wird zu helfen. <3

hab euch lieb.

kimbuuu

Schön zu lesen, dass es nun geht :-)

Zum einen könnte es tatsächlich der Stick gewesen sein, zum anderen sind Downloads nicht das erste Mal kaputt. Bei ISOs werden daher häufig Prüfsummen (MD5, SHA) angegeben, um den Download zu verifizieren. Nun aber viel Spaß beim Installieren! :)

Zurück
Oben