Kann Windows 7 nicht aktivieren.

MrKova

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe auf meinen neuen Computer Windows 7 Professionel N via Stick installiert, soweit so gut nun habe ich aber meinen Windows 7 Professional OEM 32/64 Bit Key. Wollte dieses Online aktivieren, kommt plötzlich die Meldung dieser Key sei nicht für diese Version bestimmt, auch telefonisch ist es nicht möglich diesen zu aktivieren bzw. benutzen. Kann mir jemand erklären wie ich es schaffe mein Windows zu aktiveren um Windows 10 benutzen zu können?

Grüße,
Tobi

Du hast dir die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet, oder? Du hast einen Key für das normale Windows 7 Professional und willst damit eine N Version aktivieren.

Du könntest ja Windows 10 mit Deinem Key installieren?

werkam schrieb:
Du könntest ja Windows 10 mit Deinem Key installieren?
Wie genau kann ich dies machen?
Ergänzung ()

Agratos schrieb:
Du hast dir die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet, oder? Du hast einen Key für das normale Windows 7 Professional und willst damit eine N Version aktivieren.
Kann ich das nicht trotzdem irgendwie aktiveren?

Installiere Windows 7 Professional nochmal aber nimm die Version ohne N.
Das ist die einfachste Lösung ohne großen Aufwand und dauert ja nicht so lange.

Dann Win7 aktivieren und Win 10 aufspielen. Start klicken, dann rechte Maustaste auf "Computer" anwenden und dann Win 7 aktivieren mit dem Key-Code.

Und warum sollte er nicht direkt 10 installieren, anders herum dauert es doch bestimmt doppelt so lange bis W7 fertig installiert ist und dann upgedatet wird.

@werkam
evtl. solltest Du mal die verlinken Beiträge selbst lesen "Es muss immer zwingend der Weg über die Basislizenz und deren Upgrade gegangen werden."

werkam schrieb:
Und warum sollte er nicht direkt 10 installieren, anders herum dauert es doch bestimmt doppelt so lange bis W7 fertig installiert ist und dann upgedatet wird.

Ich hab mir das 10 heruntergeladen kann es jedoch ohne gültige aktivierung nicht installieren.
Ergänzung ()

der_heinzy schrieb:
Installiere Windows 7 Professional nochmal aber nimm die Version ohne N.
Das ist die einfachste Lösung ohne großen Aufwand und dauert ja nicht so lange.
Woher bekomme ich eine neue Version ohne das N für den Stick? Gibt es die kostenfrei zum runterladen? *hope* ^^

Richtig Du musst erst Windows 7 Pro installieren und aktivieren, dann ein Upgrade auf Windows 10 machen.
Diese aktiviert sich dann selbst und ab dieser erfolgreichen aktivierten Windows 10 Version, kannst Du künftig direkt Windows 10 installieren ohne Key, da es dann sich selbst aktiviert über die HardwareID.
Ergänzung ()

Ja die kannste kostenlos und legal downloaden.

Ergänzung ()

Ja die kannste kostenlos und legal downloaden.[/QUOTE] Ein Link wäre mir lieb ich finde nirgends etwas darüber?

Zuletzt bearbeitet:
@e-Funktion
Danke das mir wenigstens einer Recht gibt, so langsam zweifelte ich schon an meinem Verstand. :schluck:

@Nerdovic
soweit so gut nun habe ich aber meinen Windows 7 Professional OEM 32/64 Bit Key
Er hat einen OEM Key und damit bekommst Du bei MS gar nichts runtergeladen, da musst Du Dich schon an den Verkäufer wenden.

Wenden Sie sich bezüglich gerätespezifischer Treiber und Anwendungen an den Hersteller bzw. Händler, bevor Sie auf dieser Website erworbene Software auf Geräten mit vorinstallierten Betriebssystemen installieren, erneut installieren oder wiederherstellen. Bei der Installation von Betriebssystemen von dieser Website verfällt unter Umständen der Supportvertrag mit dem Hersteller bzw. Händler. Sämtliche Treiber oder Programme, die vom Gerätehersteller oder Händler installiert wurden, können während der Installation entfernt werden.
Steht sogar auf der von Dir verlinkten Seite von MS.

Zuletzt bearbeitet:
Genau und weil Du es geschafft hast muss er das auch schaffen ? In dem Thread den nun verlinkt hast, steht auch das es bei einigen geht und bei anderen nicht. Was soll das für ein Tip sein wenn er evtl. nicht geht bzw. vielleicht geht. Man soll den Leuten wenn Sie nicht genug Erfahrungen haben keine sinnlose Arbeit geben, sondern eine einfache und schnelle Lösung die auch zu 100% funktioniert und kein Glücksspiel mit einer 50 -50 Chance anbieten.
Ergänzung ()

@ e-Funktion
wow und bei über 10000 gehts leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da er es ja nicht mal schafft eine legale ISO zu bekommen um W7 überhaupt installieren zu können, wird er viel Zeit damit vertrödeln, aber ich gehe dann mal pennen und schaue später wieder rein wenn ich den Schlaf aus haben.

der_heinzy schrieb:
wow und bei über 10000 gehts leider nicht.
10.000 von wieviel? Und in welchen Konstellationen?

Versuchs mal damit solang: Klick mich hart.

Kann aber schon sein, dass das 7N den OEM-Key nicht frisst wenn es eine Retail-ISO war und kein OEM. W10 wiederrum hat bei mir schon alles mögliche an Keys angenommen.

Bei den Retails/MSDNAA verhält es sich auch so, dass es völlig egal ist ob es sich um eine normale, eine N-Version oder sonst was handelt - die ISO nimmt in dem Fall alles an was legal ist.

Zurück
Oben