Kann Windows 7 nicht Installieren!

Osiris2009

Cadet 4th Year
Hi @ all

Ich habe folgendes Porblem!

Ich habe heute folgenden Rechner von Mindfactory geliefert bekommen

http://www.mindfactory.de/product_i...-RW-512MB-onBoard-Grafik--PC-Einsteiger-.html

So nun will Ich Windows 7 Professional 64 bit installieren aber irgendwie Funktioniert das nicht!

Mainboard ist Asrock Alive NF7G-GLAn
Laufwerk ist 3s-TssTcorp CDDVDW SH-S2

Das Laufwerk ließt mal die DVD von Windows dann mal wieder nicht.

Wenn ich Aber das Glück habe und ich bin Im Installationsmenü dann komme ich nur bis zu dem Punkt Windows Datein werden Expandiert. Weiter komme ich nicht dann heißt es DVD Treiber Fehlt.

Was kann ich tun, weil einen Treiber finde ich nicht!

mfg Osi
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das über USB Machen?( Was und wie muss ich da drauf ziehen) und wie Müssten die Einstellungen Im Bios dafür sein?

Kann mich dem vorposter nur anschließen.
Alternative könntes du auch mal nachsehen ob die Festplatte nicht ausversehen Slave und das Laufwerk Master ist (sprich sata ports am mainboard tauschen).

das is eigentlich egal bei sata wo du es anklemmst.
kannst du nen anderes dv-rom nehmen aus nem anderen rechner?
evtl hat das rom ne macke

Welche Biosversion hat das Board? Evtl. musst du auf 1.40 aktualisieren: 1. Support Windows 7.

DarkInterceptor schrieb:
das is eigentlich egal bei sata wo du es anklemmst.
kannst du nen anderes dv-rom nehmen aus nem anderen rechner?
evtl hat das rom ne macke

Hatte da bei nem Kumpel schon probleme, weder XP noch Vista wollten im Slave Port installiert werden.

BIOS Update, wie AlNinjo schon sagte, wär natürlich auch ne möglichkeit.
Alternativ mal schnell ein XP einwerfen, wenn das klappt liegts schonmal nicht am Laufwerk/Festplatte.

@Lorch
bei den 10 rechnern die ich seit SATA I zusammengebaut hab gabs nie das problem. mit Pata schon aber das is ja wohl ausser frage.
wenn du solche probs kennst bist mir nen erfahrungsschritt voraus. ich kenn die nicht. heist aber nicht das es das nicht gibt.

Das komische ist das ich schon Xp installieren wollte aber wenn ich dei Installation bestätigen soll durch die Eingabetaste ghet meine Tastertur nicht mehr serh seltsam.

Wo komme ich den das Bios Update her und wie kann ich das Installieren wenn ich kein Betriebssystem habe ??

wie wäre es von dem rechner wo du grad schreibst?
ansonsten von der seite vom boardhersteller.

War schon bei Asrock aber ich finde irgendwie keinen Treiber dafür. Wie müsste ich den weiter verfahren wenn ich den Treiber hätte !!!!

SO Treiber habe ich gefunden aber wie erstelle ich jetzt ein Bootfähige CD ??
Ergänzung ()

Ich bin echt am verzweifeln habe jetzt Das Update aber kein Plan wie ich das jetzt Bootfähig mache. Gibt es kein Tool wo man die Datei reinzieht und dann brennt ??

Ja das habe ich schon bereits versucht, wenn die Installation von Xp anfängt ist auch alles in Ordnung. Aber wenn ich dann bestätigen soll, das die Installation anfangen soll ist die Tastatur tot. Somit komme ich damit auch nicht weiter. Wenn ich Windows 7 installieren will Funktioniert Maus, Tastatur einfach alles nur die wird einfach nicht fortgesetzt.

Hat einer eine Ahnung warum das selbst mit XP nicht klappt!!!!!

Nun habe ich schon mehrfach versucht mein Windows 7 Professional 64 Bit auf dem Rechner zu installieren, aber leider ohne erfolg.

Das Bios habe ich auf den neusten Stand gebracht und mit den vorhandenen Treiber CDs versucht das Problem zu lösen.

Ich habe mehrere Iso Dateien von Windows 7 bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten angefertigt aber leider erfolglos, selbst die Original DVD weist diesen Fehler auf. Daraus kann ich nur schließen, dass es sich um einen Fehler des DVD Laufwerkes handelt.

Das Problem ist wie folgt:

Meine Windows 7 DVD wird gelesen, dann komme ich zu dem Punkt wo die Windows Dateien expandiert werden sollen. Die Prozentzahl bleibt die gesamte Zeit auf 0% stehen und dann bricht die gesamte Installation ab. Dabei erscheint ein Fenster in dem steht " ein erforderlicher CD/DVD Laufwerktreiber fehlt.

Natürlich könnte ich jetzt ein anderes Laufwerk einbauen aber das kann ja nicht der Sinn von einem neuen Computer sein und ich denke dann wäre auch keine Garantie mehr gewährleistet.

Windows Xp konnte ich installieren aber was will ich damit wenn ich extra einen Neuen Rechner für Sieben gekauft habe.

Xp war trickreich musste über den Ps2 Anschluss gehen wenigstens konnte ich so das Bios flashen.

Aber hat ja nichts gebracht!

Fällt euch noch was ein??

So habe den Rechner nochmal eingeschickt scheint wohl ein bekannter Fehler bei Samsung Laufwerken zu sein( können die DVD von Win nich richtig lesen). Wenn ich ihn wieder mit anderem Laufwerk zurück habe versuche ich nochmal Windows 7 zu installieren.

Sage dann bescheit ob das die Lösung war !!!

Danke nochmal für eure Antworten !!!

Zurück
Oben