Kann Windows 8 auf SSD nicht installieren!

Bin hier schon an nem zweiten Computer, welcher aber richtig alt ist. Wenn ich das Programm starten will kommt die Fehlermeldung:

"This application requires the Image Mastering API v2. Please install the Image Mastering API then run this installer again". Und ich versteh wieder garnix.

Edit: Ok hab's zum laufen bekommen. Mache nun diesen USB Stick bereit.

Edit2: Geht natürlich doch nicht.

Werd wohl doch in so einen geilen überteuerten Computerladen fahren und das machen lassen. Freue mich schon auf die 100€ Rechnung für 2 Handgriffe.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas machst du falsch, wenn das Setup läuft und ohne Fehler bis zum Ende macht ist auch alles korrekt und kann nichts mit der gebrannten DVD zu tun haben. Siehst du ja selber mit dem Stick jetzt. Ich bleib dabei du hast die SSD nicht korrekt im BIOS als erste Platte eingestellt. Daher findet er gar keine und spuckt dir die Meldung mit dem Select Proper Boot Device aus.

Doch ich habe sie zu 100% ausgewählt, doch beim Starten erscheint diese Meldung: "A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Dek to restart. "

Neustarten bringt aber 0.

Wenn Windows Setup die SSD ohne Fehlermeldung beschrieben hat, dann sollte dort ein MBR und alles zum Booten für die nächsten Stufen der Installation angelegt worden sein. Ein Lesefehler ist da schon sehr merkwürdig. Prüfe doch mal, ob alle anderen Massenspeicher, egal ob optisches Medium, HDD oder USB Stick entfernt bzw. abgeklemmt worden sind.

Hab mein PC nun zu einem Fachladen gebracht. Kosten: 49€
Ist ja noch o.k.

Ich danke Euch trotzdem allen für die schnellen Antworten und die Hilfe! :D

Und was hat nicht gestimmt?

Sorry hab es zu schlecht beschrieben. Hab ihn erst vor 4 Stunden abgegeben. Dauert so 2-3 Tage.

2-3 Tage und 49 Euro... :lol:

das is in weniger als einer Stunde erledigt wenn der Typ weiß was er macht

Je nachdem was es für n Laden ist haste in der IT schon Stundensätze von 80 - 100€+, da sind dann für ne halbe Stunde schon mal 40 - 50€ drinnen also normaler Satz und 2 - 3 Tage ist halt abhängig wie ausgelastet der Laden ist.
Ich z.B. lach im Moment jeden aus der nen Termin vor Ende der Sommerferien (hier Mitte September) haben will schlicht weil kein Termin mehr frei ist. Ansonsten bei uns in der IT-Werkstatt dürfte es auch schneller gehen, aber selbst da wird man mit 1 - 2 Tagen rechnen müssen.

Was ich schon feststellen durfte bei größeren Auslieferungen ist, dass es immer wieder mal SSDs gibt die sich nur zur Mitarbeit überreden lassen, wenn man sie vorher genullt hat. Sprich wenn sich eine Widerspenstig zeigt Parted Magic booten und die ersten 10% nullen, danach klappt die Installation und das booten danach. Vor dem nullen klappt zwar das Installieren, aber das booten nicht.

Um eine Platte / SSD komplett mit 00 zu überschreiben braucht man nur die Eingabeaufforderung bei der Windows Installtion zu öffnen und dann kann man das mit DISKPART und dessen CLEAN ALL Befehl auch mit Boardmitteln machen. Anleitungen dazu findet man reichlich hier im Forum und auch sonst überall im Netz.

Zurück
Oben