Kann Windows XP nicht installieren

Midias

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9
Guten Tag,

Nachdem ich die Festplatte eines Pc formatieren musste, da der Pc (mit dieser Festplatte) nicht mehr hochgefahren ist, kann ich weder Windows installieren, noch sonst irgendeinen Befehl ausführen lassen, da immer folgende Fehlermeldung erscheint:

Error finding BTMAGIC.IMG
Run BootMagic install
Press a key

nach dem Tastendrücken werde ich aufgefordet den PC neu zustarten...

Dieses Programm, also BootMagic, war, glaube ich auf der Festplatte vorhanden.

Ich bitte hiermit um HIlfe, da ich nicht weiß was ich genau tun soll..

Vielen Dank

MfG

Midias
 

jcdenton2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
444
Das Problem ist einfach, dass durch die Formatierung der Bootsektor nicht gelöscht wurde, und somit BootMagic jetzt bootet, aber kein Bootbares Image auf der HDD findet.

Wenn du ein Betriebssystem von einer Bootbaren CD installieren willst, musst du einfach im BIOS die Bootoptionen so abändern, dass er zuerst von CD Bootet, und dann von HDD.

Dann kannst du das Betriebssystem installieren. Dieses sollte dann automatisch den Bootsektor überschreiben.
 

BlackSavage

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
Ich erlebe es in letzter Zeit immer wieder, daß die Leute vergessen, bei Hilfe ein Feedback zu geben. Ist für nachfolgende Leser dann nicht sonderlich hilfreich.
Wenn das dein Problem war, gib mal bitte ein Feedback.
Danke.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

Du mußt den mbr (Master Boot Record) zurücksetzen.

Entweder von Deiner WinXP CD starten oder eine Boot-Diskette benutzen.

Wenn Du die CD benutzt:
Starte von der XP-CD Deine Wiederherstellungskonsole.
Befehl: fixmbr

Wenn Du die Boot-Diskette benutzt:
Befehl: fdisk /mbr
 

haenki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
77
Bottmagic ist ein Programm von Partitionmagic von Powerquest. Kann es sein, dass du vielleicht irgendeine Partition umgeändert hast und das vielleicht dann nicht richtig funktioniert hat?

Hast du dir eine Bootdiskette erstellt? Häng mal die Platte, wenn du kannst, in einen anderen Rechner und schau ma mir einem Diagnosetool nach...
 

Midias

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9
Also erstmal DANKE für die vielen Antworten.

@ Savage: wie kann ich ein Feedback geben, wenn ich nicht im Forum bin?;)
Natürlich werde ich ein ausfürliches Feedback schreiben, sobald ich alles probiert habe.

@ heanki: es ist nur eine Festplatte in dem Rechner, die nicht partitioniert ist, ich habe sie auch an nen anderen Rechner gehängt und dann formatiert...

@ moquai und jcdenton2: Danke, ich werde das morgen probieren, wenn ich Zeit habe.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe, echt gutes Forum hier.:D

MfG

Midias
 
Top