Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit meiner externen Festplatte (WD Elements, 1,5TB). Kein PC konnte sie erkennen - an Datenzugriff war nicht zu denken. Ein Bekannter mit deutlich mehr Erfahrung hat die Festplatte ausgebaut und in seinen PC eingebaut. Nach einer Weile kam er zu dem Schluss, dass die Formatierungstabelle beschädigt sei. Dies lies sich reparieren und ich kann momentan wieder auf alle Daten der Festplatte zugreifen.
Momentan ist sie über einen USB Adapter angeschlossen, liegt also nackt auf dem Schreibtisch. Da ich mir schon eine neue externe Platte gekauft habe, denke ich daran, die Platte einfach in meinen Rechner einzubauen. Es handelt sich um eine WD15EARS.
Meine Frage lautet nun: Kann es Probleme mit der Platte geben? Besteht die Gefahr, dass sie wieder ein Problem mit der Formatierungstabelle bekommt? Und kann dies den Rest des Systems beeinträchtigen? Wodurch wurde der Fehler ausgelöst?
Ich will also wissen, ob ich die Platte bedenkenlos einbauen und benutzen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Hinweise.
ich hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit meiner externen Festplatte (WD Elements, 1,5TB). Kein PC konnte sie erkennen - an Datenzugriff war nicht zu denken. Ein Bekannter mit deutlich mehr Erfahrung hat die Festplatte ausgebaut und in seinen PC eingebaut. Nach einer Weile kam er zu dem Schluss, dass die Formatierungstabelle beschädigt sei. Dies lies sich reparieren und ich kann momentan wieder auf alle Daten der Festplatte zugreifen.
Momentan ist sie über einen USB Adapter angeschlossen, liegt also nackt auf dem Schreibtisch. Da ich mir schon eine neue externe Platte gekauft habe, denke ich daran, die Platte einfach in meinen Rechner einzubauen. Es handelt sich um eine WD15EARS.
Meine Frage lautet nun: Kann es Probleme mit der Platte geben? Besteht die Gefahr, dass sie wieder ein Problem mit der Formatierungstabelle bekommt? Und kann dies den Rest des Systems beeinträchtigen? Wodurch wurde der Fehler ausgelöst?
Ich will also wissen, ob ich die Platte bedenkenlos einbauen und benutzen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Hinweise.