Kaputter EBay

_David_

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
10
Moin, bin heute auf einen eBay pc gestoßen. Da ich nicht so gut in trouble shooting bin bräuchte ich Hilfe.
Nach einem Windowsupdate hatte ich nur noch ein schwarzen Bildschirm. Ich konnte meine Zugangsdaten nicht eingeben. Ich habe meine Zugangsdaten einfach "blind" eingegeben und hatte danach wieder mein Desktop mit allen Apps und Programmen. Ich konnte aber trotzdem nicht viel machen weil die Taskleiste fehlte und der Explorer nicht funktionierte. Ich habe mein Betriebssystem auf der M2 SSD die auf dem Motherboard gesteckt ist dann entfernt. Ich hatte glücklicherweise noch ein Betriebssystem auf einer der HDD´s installiert und habe die Platte dann zum booten auf BIOS eingerichtet. Das hat dann zwar funktioniert und der PC hat wieder normal gestartet aber irgendwie hat der Explorer auch nicht immer reagiert und mehrmals für kurze Zeit auch ist auch das Bild verschwunden.
pc hat folgende Daten

Intel Core i7-6700K (4GHz, 4 Cores),
16GB DDR4-SDRAM 2133MHz (2 x 8),
DVD Super Multi,
Intel HD Graphics 530 + NVIDIA GeForce GTX 1080 (8GB, GDDR5),
Gigabit LAN, WLAN 802.11a/ac/b/g/n, Bluetooth 4.2,
Wasserkühlung für den Prozessor etc. etc

danke im Voraus :)
 
Das klingt so, als würde er die Hälfte des Desktops auf einem nicht vorhandenen zweiten Bildschirm darstellen wollen.
Probier mal Win + P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Willst du den PC kaufen oder hast du ihn schon? Generell ist hier ohne Fragebogen was du erreichen willst eh meist schnell zu...

Falls du ihn gekauft hast würde ich ihn eh komplett formatieren und neu installieren. Klingt eher nach einem Software-Problem. Ggf. könntest du es mit einer Live-Linux CD/bzw. USB-stick testen ob dann alles klappt (falls du den PC vor Ort abholen wollen solltest). Aber generell sind die Infos etwas dünn, was du genau vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so als hätte der TE Interesse diesen PC zu kaufen mit dem Problem, welches dort beschrieben wurde?
 
Eventuell beißen sich die beiden Grafikeinheiten.
 
Wieso sollte es der Fall sein, die eine ist IGPU - eigentlich dürfte sich da nichts beißen, sofern der Monitor nur an der Grafikkarte angeschlossen ist.

Aber meine Vermutung, der TE hat Interesse diesen PC zu kaufen. Also können wir hier wenig Ratschläge machen, weil er es ja nicht direkt testen kann (=
 
Ja ich möchte den PC evtl. kaufen weshalb ich euere Ratschläge nicht austesten kann. Mich würde außerdem Interessieren wie teuer so eine Reperatur ist wenn der Schaden wohl nur bei der Software liegt
 
Lässt sich pauschal nicht beantworten.
Neue Festplatte + neues Windows, wenn der PC sonst halt läuft !?
 
Wenn der Schaden bei der Software liegt, liegen die Kosten für Reparatur zwischen null und einer dreistelligen Summe (wenn man sich irgend ne Bude aussucht die das lösen soll)
Was hast du den mit dem PC so vor?
Ich würde ja nicht mein Geld in den alten PC investieren der auch noch ne Wundertüte ist.
 
@_David_
Aus dem Thread ist nicht herauszulesen, ob sich das Gerät nun schon bei dir befindet, oder noch bei "Ebay". Ebay mit Selbstabholung ist sowieso recht selten - meinst du Ebay Kleinanzeigen? Egal, wichtig wäre nun einfach zu wissen, ob sich das Gerät nun tatsächlich schon bei dir befindet oder nicht. Vermutlich schon, aber wie gesagt: sicher herauslesen lässt sich das nicht.

Anyway, zum Problem:
Es klingt tatsächlich so, als wären zwei Desktops eingerichtet, so wie @d2boxSteve es beschreibt.
Ungewöhnlich hierbei ist: wenn nur ein Monitor angeschlossen ist, so erkennt Windows das in aller Regel auch sauber und schaltet entsprechend andere Desktop-Erweiterungen/Anzeigen ab.

Wenn du also nur einen Bildschirm angeschlossen hast, der PC sich aber dennoch so verhält, als wären zwei angeschlossen, so kontrolliere bitte einmal ganz genau ALLE Grafikanschlüsse sowohl auf dem Mainboard, als auch an der Grafikkarte. Schaue dir die Anschlüsse bei Bedarf sogar mit einer Lupe an und schau, ob sich irgendwo Kontakte brücken oder (z.B. bei VGA/DVI) irgendwo ein Pin abgebrochen und in der Buchse steckengeblieben ist.
 
Fujiyama schrieb:
Wenn der Schaden bei der Software liegt, liegen die Kosten für Reparatur zwischen null und einer dreistelligen Summe (wenn man sich irgend ne Bude aussucht die das lösen soll)
Was hast du den mit dem PC so vor?
Ich würde ja nicht mein Geld in den alten PC investieren der auch noch ne Wundertüte ist.
Also mit dem Pc möchte ich eigentlich nur zocken, jedoch würde ich den schon für 500€ kriegen was ein super preis wäre. Und wie gesagt der Pc ist nicht bei mir zuhause und ich möchte Ihn auf Ebay Kleinanzeigen kaufen.
 
Ich würde das nicht als super Preis betiteln, die Grafikkarte ist nicht schlecht, aber der Unterbau ist alt und sicherlich nicht die erste Wahl zum Spielen. Auf einen 4 Kerner würde ich z.B. nicht mehr setzten.
Der unterbau ist bald 7 Jahre alt...
 
Fujiyama schrieb:
Ich würde das nicht als super Preis betiteln, die Grafikkarte ist nicht schlecht, aber der Unterbau ist alt und sicherlich nicht die erste Wahl zum Spielen. Auf einen 4 Kerner würde ich z.B. nicht mehr setzten.
Der unterbau ist bald 7 Jahre alt...
Nun ja hinzu kommt, dass ich darüber hinaus einen HP Pavilion 32, HP Omen gaming headset, Maus und Tastatur kriege.
 
Du redest von einen Monitor? Ist sicherlich nicht schlecht, trotzdem würde ich mir ein defekten uralten PC zum Gamen trotzdem nicht kaufen.
Dann besorg dir lieber separat ein Monitor und co und dazu ein passenden PC der auch für Gaming deutlich besser geeignet ist.
 
Bitte den Fragebogen nacholen, den du gewissenhaft gelöscht hast Fragebogen . Nur so können wir gescheit beraten.
Hilfreich wäre es auch, wenn du mal den Link zu dem Angebot teilst. Ich gebe aber @Fujiyama recht, der PC ist total veraltet u. 500 € sind kein guter Preis dafür, auch nicht mit Peripherie. Zumal das Teil nicht richtig funktioniert
 
Zurück
Oben